OS3.0 für das iPhone ist da!

Laaaaaaaaaaange haben die Jungs von Apple uns alle gestern zappeln lassen. Ich dachte, mit 8 Uhr morgens sei ich schon einer der letzten, der updatet. Naja, dem war nicht so.

Um 19:09 meiner Macuhr war es endlich soweit und iTunes spuckte das Update endlich raus. Zum Glück war ich dann einer der ersten der saugte, denn mein Donwload war nach gut 10 Minuten fertig, was einige andere ja nicht behaupten können 🙂

Die Installation und Aktivierung klappte auch binnen Minuten und dann konnte ich endlich spielen… nur mit was?

1. Copy & Paste:

Sehr geile Sache, funktioniert wunderbar und ist echt eine tolle neue Funktion.

2. Spotlight:

Genial. Ich habe zwar nicht sonderbar viele Apps auf dem iPhone (ich glaube es sind 20 zusätzliche) aber das Durchsuchen des gesamten Handys ist wirklich sehr sinnvoll.

3. Push Dienst:

Nanu? Darauf war ich am meisten gespannt aber wo ist es??? Okay, einige Apps müssen ihre Software erst auf OS3.0 updaten, aber wo gibt es z.B. schon einmal die Aktivierung der Funktion? Ich habe leider nichts gefunden…

4. Tethering:

Für´s spielen habe ich mich darauf am meisten gefreut. Aber, wo ist es? Auch hier habe ich keine Funktion gefunden. Vielleicht bin ich bislang auch blind und habe es übersehen, aber ich kann es beim besten Willen nicht finden und so wie ich gestern Abend noch in Twitter gelesen habe, geht es nicht nur mir so.

Die Voicememofunktion ist für mich uninteressant, ebenso finde ich den neuen Button für „SMS“ nicht besonders gelungen aber das man nun die Notizen zwischen Mac und iPhone synchronisieren kann macht das schon wieder wett.

MMS habe ich noch nicht getestet aber schon eingerichtet, das neue, dass man nun aus den Kontakten direkt SMS oder Mails versenden kann, finde ich aber sehr, sehr gut. Ebenso der Versand von Visitenkarten per Mail klappt reibungslos.

Noch eine tolle neue Funktion die überzeugt ist, dass man die Landscape, also Breitbildtastatur nun in jedem Programm nutzen kann.

Okay, mehr habe ich in den zwei Stunden gestern noch nicht testen können, allerdings bin ich auf das, nach meinem jetzigen Gesichtspunkt, fehlende Tethering und Push etwas enttäuscht, aber ich denke, dass sich das noch geben wird sobald die ersten diese Funktionen am laufen haben und es uns via Twitter mit Sicherheit mitteilen werden.

P.S.: Noch ein positiver Punkt gestern war, dass die Seitenzugriffe dieses Blogs sich für den einen Tag vervierfacht haben 🙂 Grund? Diese Seite war ist bei den Suchbegriffen „iphone os3.0„, „os3.0“ und (war) „iphone os3 countdown unter den Top fünf von 15 – 50 Millionen Ergebnissen 🙂

So kann es weitergehen.

Updated: 18. Juni 2009 — 10:43

1 Comment

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme