Countdown läuft.. Noch 3 Tage bis zum OS3.0

Am Mittwoch erscheint das neue Betriebssystem für das iPhone (OS3.0). Nervös bin ich schon sehr und voller Vorfreude auf die neuen Funktionen.

Gespannt bin ich auf den Push-Service und hoffe das IM Nachrichten direkt übertragen werden, denn über den Pushmailbenachrichtigung hat man auch nur Mailbelästigung.

Sehr interessant ist auch die Tetheringfunktion, also die Funktion um das iPhone als UMTS Modem am Laptop zu benutzen.

Viel Diskussion gab es in der letzten Woche darum, bei welchem Provider dies wohl überhaupt möglich ist und wenn ja, zu welchen Konditionen. Konditionen? Ja klar, einige Provider wollen sich daran wieder eine goldene Nase verdienen und sperren Tethering mit dem normalen Datentarif. Irre sind´se.

Im Blogpost von BenM.at werden die Kosten der einzelnen Provider aufgelistet. Sehr schön für mich; O2 hat keine weiteren kosten:

O2 Deutschland

KEINE Extrakosten. Hat man einen Tarif mit Datenguthaben, so kann dieses Guthaben frei verwendet werden. Auch für Tethering. Jedoch wird P2P und VOIP nicht unterstützt.

Sehr schön, dann kann ich meine Datentarif auch für den Laptop nutzen, O2 can do!

Updated: 14. Juni 2009 — 22:06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme