Apple MobileMe mit Regeln nutzen

Apple´s MobileMe bietet derzeit eine Beta-Phase wo jeder User teilnehmen kann.

Es geht um die Mail App und die neue Funktion „Regeln“. Bisher ist es immer so, dass Mails die über das iPhone, dem iPad oder der Onlineplattform abgerufen werden immer in der Inbox landen.

MobileMe Beta Mail RegelnHat man bei Mail auf seinem Mac Regeln angelegt, wobei Mails automatisch in bestimmte Ordner einsortiert werden, so funktionieren diese Regeln auch nur auf den mobilen Geräten wenn Mail auf dem Mac läuft.

Das ist das eine oder andere Mal immer etwas nervig. Die neue Regelfunktion von MobileMe bietet nun aber an, solche Regeln direkt nach dem Eingang einer Mail anzuwenden und dieses auf alle angemeldeten Geräte zu verteilen und man keine lokalen Regeln mehr benötigt.

Die Oberfläche hat sich ein wenig geändert, Mail ist in der Beta-Phase mit den neuen Funktionen auch nur in englisch lauffähig. Man kann jederzeit zu seiner normalen Ansicht wechseln (Kontakte, iDisk…), man kann auch immer die Beta-Phase verlassen.

MobileMe Beta Mail RegelnHinzugekommen ist die Regelfunktion die sich über die Einstellungen finden lässt.

Die Funktionen bei der Erstellung einer Regel sind bislang noch sehr mager, aber ausreichend um Mails in bestimmte Ordner zu verschieben. Es lassen sich Mails auch direkt löschen oder an eine andere Adresse weiterleiten. Man kann wählen ob die Regel greifen soll bei bestimmten Empfängern, Absender oder Wörtern im Betreff.

MobileMe Beta Mail Regeln

Der erste Test, das Einsortieren von Mails an meine berufliche Hauptadresse funktionierte wunderbar.

Die Mails wurden auf MobileMe und auf dem iPhone korrekt eingeordnet.

MobileMe:

MobileMe Beta Mail Regeln

iPhone:

MobileMe Beta Mail Regeln MobileMe Beta Mail Regeln

Updated: 27. Mai 2010 — 15:30

1 Comment

Add a Comment
  1. Hi – danke für den guten Beitrag – aber auf eine Frage habe ich bisher noch keine Antwort.

    Ist Apple tatsächlich so dämlich und will das man für jede Emailadresse eine Regel anlegt?
    Anstatt einer Regel „n“ Emailadressen zu zuordnen?
    Oder bin zu doof dafür 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme