Apple iPhone Videos konvertieren

Leider, leider lässt es sich wohl nicht vermeiden, noch nicht.

Um Videos im AVI Format auf dem iPhone abspielen zu können müssen die Videos zunächst in das MPEG4 Format konvertiert werden, welches das iPhone abspielen kann.

Gar nicht so einfach da passende Software für den Mac zu finden, die meisten, so auch die von mir genutzte ist Shareware und um die 25 Euro teuer.

Nun gut, testweise habe ich die Software „iPhone Video Converter“ benutzt. Die Software ist super easy, da kann selbst jeder Superdau mit umgehen:

iPhone Video Converter

Einfach ein Video auswählen und auf konvertieren klicken, das wars! Danach kann man das Video mit iTunes auf´s iPhone ziehen und anschauen bzw. mit einem AV-Kabel auch am TV 🙂

Nachteil: Das Konvertieren dauert bei normallangen Filmen ca. 20-30 Minuten!

Updated: 24. Februar 2009 — 20:47

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme