Office 2011 – Outlook´11 und Goolgemail

Outlook 2011 und Googlemail zusammenarbeiten zulassen ist nicht immer ganz einfach, bzw. noch nicht machbar.

Zwar werden alle abonnierten IMAP Ordner gut dargestellt und fehlerfrei übertragen aber legt man eine E-Mail aus dem Posteingang in einen IMAP-Ordner, dann stürzt das Programm zu 100% ab.

Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich habe schon nach mehreren Tagen nicht herausfinden können woran dies liegt.

Leider ist die Fehlermeldung die Outlook beim Absturz ausgibt nicht aussagekräftig und Google weiss zu dem Problem noch keine Lösung.

Outlook 2011 Absturz Googlemail

Legt man eine E-Mail, die lokal auf dem Rechner gespeichert ist oder aus einem anderen Postfach (z.B. MobileMe) in einen IMAP Ordner von Googlemail, dann funktioniert das problemlos. Also, jemand eine Idee?

Updated: 4. November 2010 — 20:22

4 Comments

Add a Comment
  1. Habe genau das gleiche Problem unabhängig von Googlemail sondern mit meinem eigenen Server auf dem ich IMAP-Postfächer laufen habe.
    Sobald ich eine eingegangene Mail in einen auf dem IMAP-Server liegenden Unterordner schieben will, stürzt Outlook 100% ab.

    Dies konnte ich auf einem Mac Book Pro mit Leopard, einem MBP mit SnowLeopard, sowie einem MacPro ebenfalls SnowLeo gleich reproduzieren.

    Hier liegt scheinbar ein ordentlicher Bug vor der dringend von MS gefixt werden muss.

    Gruss divedave

  2. Ja,
    ärgerlich, da gibt man 100 Euro mehr aus für Outlook und kann die Software dann nicht nutzen.
    Ich habe Outlook mittlerweile erst einmal gelöscht.

    Leider findet sich noch immer nichts über Google dem Problem betreffend.

    Sag´ mal Bescheid wenn es bei Dir was neues gibt.

    Beste Grüße
    Sven.

  3. komme nicht weiter…..
    brauche sichere verbindung…. fehler -17983??????????

  4. Hi,

    änder´ mal die Ports bei deinem Google-Konto in Outlook.

    imap.googlemail.com = 993 SSL Verschlüsselung
    smtp.googlemail.com = 587 TLS Verschlüsselung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert