Heidelpay – Statusänderung bei Lastschrift

Einige die Heidelpay für Lastschriftzahlungen nutzen wird es bestimmt schon aufgefallen sein;

Im XT-Commerce Backend kann man dem Modul sagen, dass bei Bestellungen wo die Zahlung abgeschlossen wurde der Bestellstatus automatisch geändert wird. Das habe ich auch getan. Zahlung erfolgt –> Status „bezahlt“ setzen.

Nur leider funktioniert das im Lastschriftenmodul von Heidelpay nicht. Da ich nach geschlagenen 7 Tagen keine Antwort vom Support erhalten habe, habe ich mich ran gemacht und die Dateien zu dem Modul untersucht. Im Lastschriftenmodul selbst ist mir dann ein Fehler aufgefallen.

In der Zeile 126 (includes/modules/payment/heidelpaydd.php) steht geschrieben:

function after_process() {
return false;
}

Alles klar, da kann ja auch nichts passieren.

Um den Status nach Zahlung ändern zu lassen muss man die o. g. Zeile wie folgt abändern:

function after_process() {
global $insert_id;
if ($this->order_status)
xtc_db_query(„UPDATE „.TABLE_ORDERS.“ SET orders_status='“.$this->order_status.“‚ WHERE orders_id='“.$insert_id.“‚“);
}

Und schwupp, dann klappt´s auch mit der Änderung! Im XTC Admin unter Bestellungen werden die erfolgreichen Bestellungen nun mit „bezahlt“ gekennzeichnet.

Updated: 10. August 2009 — 14:13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme