Handyspam – Anrufe der Nummer +49 228 76367602

Telefonspam 4922876367602

Die ganze dumme Bande macht auch vor nicht´s stop. Erst nervende Facebook-Spam-Mails, jetzt klingelt auch noch das Handy dauerhaft, aber immer nur 2-3 Mal.

In den letzten 4 Wochen hatte ich mehrmals einen Anruf in Abwesenheit auf meinem iPhone, immer von der gleichen Nummer, welche laut Vorwahlsuche irgendein Anschluss in Bonn sein muss.

Da ich niemanden aus Bonn kenne, rief ich auch lieber nicht zurück.

Heute ging es wieder weiter mit den Anrufen, nach knapp 2 Wochen Ruhe, wieder nur kurz klingeln lassen, so dass man keine Chance hat ranzugehen und man doch vielleicht auf den Gedanken kommt zurückzurufen und da klingeln wieder die Kassen.

Wie man nun allerdings auf Google bereits nachlesen kann handelt es sich bei den Anrufen wohl um Spam der Deutschen Post, die ihren klapprigen E-Postbrief anpreisen wollen, es dabei aber wohl noch nicht mal schaffen vorerst eine bestehende Telefonverbindung aufzubauen…

Ich frage mich an dieser Stelle aber woher die meine Nummer haben?

Updated: 29. April 2011 — 22:04

2 Comments

Add a Comment
  1. Ist die Frage ernst gemeint?
    Wenn nicht von einem Unternehmen dann von den deutschen Behörden die mit deinen Daten leichtfertiger umgehen als es Google je könnte.

  2. Ging mir genauso, ich hatte vor einiger Zeit gleich 5 Anrufe von dieser Nummer, alle verteilt auf ein paar Tage, habe da aber auch nicht zurückgerufen.

    Zu dem wo die die Nummer her haben muss ich wohl oder übel meinem Vorredner Recht geben.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme