Test: Smartphone Hülle der Mercedes-Benz Collection

Bild Smartphone Hülle Mercedes-Benz Scheinbar an mir vorbeigegangen ist die Tatsache, dass die Mercedes-Benz Bank für ihre MercedesCard Besitzer (Kreditkarte) wieder ein Bonusprogramm eingeführt hat. Solch ein Programm gab es schon früher, wurde aber dann abgesetzt. Als ich davon erfuhr, rief ich gleich die Hotline an, um zu erfahren, ob und wie viele Punkte ich schon bereits habe. Es waren ca. 7.300, wobei man 5.000 gleich beim Start erhielt. Für 7.000 Punkte konnte man sich eine Smartphone Hülle zusenden lassen. Was ich dann auch tat.

Natürlich fragte ich die Dame am Telefon, für welches Smartphone die Smartphone Hülle der Mercedes-Benz Collection geeignet sei? Antwort: „Für ein Smartphone“. „Ja, aber es gibt ja verschiedene Smartphones, für welches…“. Ich konnte am Telefon praktisch die Ahnungslosigkeit der Mitarbeiterin heraushören. Egal, ich bat sie, mir die Hülle einmal zuzusenden. Später erzähle ich warum.

Look & Feel

Die Smartphone Hülle besteht aus schwarzem Nylon. Das Innenfutter ist blau. Es besitzt eine Schlaufe zum Verschließen und Herausziehen des Gerätes. Aufgedruckt ist ein Muster, dass wir eine Naht aussieht (s. Bild). Unten rechts befindet sich noch ein Mercedes-Benz Pin. Die Hülle ist 13 cm hoch, 8 cm breit und 1,5 cm dick.

Hält man die Hülle in der Hand merkt man schon, dass es aus Nylon ist. Es wirkt wenig edel. Aber das kennt von den Produkten der Mercedes-Benz Collection. Es wird ihnen nur der Anschein gegeben, sie seien edel.

Für welche Smartphones geeignet?

Bild HTC HeroIch habe gleich einmal mein HTC Hero in die Smartphone Hülle gepackt. Es passt mit seinen Abmessungen von 11,2 x 5,6 x 1,4 cm gerade rein. Quasi Oberkante Unterlippe. Das liegt daran, dass das Innenfutter natürlich ein wenig Platz wegnimmt. Ich muss weiterhin zugeben, dass das Hero im unteren Bereich etwas gewölbt ist (s. Bild links).

Aktuellere Smartphones wie z.B. das Samsung Galaxy S4 mit seinen Abmessungen von 13,7 x 7 x 0,79 cm oder das iPhone 5 mit seinen 12,38 x 5,6 x 0,76 cm dürften da wohl kaum oder mit sehr viel gutem Willen reinpassen. Ich bezweifle jedoch, dass ein iPhone-Besitzer sein Smartphone in diese Smartphone Hülle stecken will.

Fazit

Es wäre ratsam für Mercedes-Benz die Abmaße der Smartphone Hülle auch in den Kundenbereich des Bonusprogramms mit aufzunehmen. Schließlich liegen die auf den Seiten der Mercedes-Benz Collection vor. Des Weiteren hätte ich mir ein edleres Produkt gewünscht, das dem Namen der Nobelmarke alle Ehren macht. Stattdessen ist man wieder auf herkömmlich gegangen. Daran ändert auch nichts der Mercedes-Benz Pin. Ich selbst würde mir normalerweise die Hülle nicht bestellen. Da ich jedoch die Kreditkarte kündigen wollte, dachte ich, ich nehme sie noch mit und verschenke sie ggf. an jemanden.

 

1 Comment

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme