Outlook 2011 – Crash beim verschieben in IMAP Ordner – Die Lösung!

So,

heute habe ich noch etwas mit Outlook 2011 rum probiert und bin dabei tatsächlich auf eine Lösung gestossen bzgl. des Problems, dass Outlook abstürzt sobald man versucht eine E-Mail aus dem Posteingang in einen IMAP Ordner zu verschieben.

Die Lösung ist banal und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Die Servereigenschaften bei einem IMAP Googlekonto wie auf dem Screenshot angelegt.

Outlook 2011 Crash IMAP Ordner

Dann – und jetzt kommt´s – den IMAP Stammordner auf INBOX gesetzt, nur vorübergehend.

Outlook 2011 Crash IMAP

Das ganze einmal speichern und Outlook schließen und wieder öffnen.

Die IMAP Ordner sind nun alle weg, man nutzt das Konto ja auch nur noch mit der Inbox.

Nächster Schritt: Den IMAP Stammordner von INBOX wieder auf nichts ändern.

Nun sollte Outlook wieder die Ordnerstruktur des IMAP Konto´s anzeigen und nun versucht mal eine E-Mail aus dem Posteingang in einen Ordner zu verschieben; Voila, kein Crash!

Updated: 19. November 2010 — 15:32

16 Comments

Add a Comment
  1. Na ja, typisch Apple – irgendwas funktioniert nicht, keiner weiß wieso, dann macht man irgendwas sinnloses, und es funktioniert wieder!

  2. Naja, was heisst hier typisch Apple. Eher typisch Microsoft. Von denen ist ja auch das Programm. Und Microsoft ist stets für totalen Unsinn bekannt 🙂

    Danke für die Lösung, geht 1a!

  3. Richtig, man checke mal Microsoft.

    Der Lösungsweg funktioniert nun bei 8 Leuten mit dem Problem zu 100%, nur als Information 🙂

  4. Aua, wieso klappt es jetzt so?
    Danke, aber verstehen tue ich das jetzt nicht….

  5. Tausend Dank, bei mir hat der Trick auch funktioniert…

  6. Vielen Dank! Funktioniert auch bei mir!
    Interessant ist, dass ich zwei gmail-Konten in Outlook habe und nur das eine Probleme gemacht hat!

  7. Vielen Dank für die Lösung. Solche Blogs wie deiner sind eine echte Bereicherung fürs Internet.

  8. Danke, danke, auch wenn ich in letzter Zeit leider nicht mehr zum Schreiben komme 😉

  9. D * A * N * K * E * !
    Rettung nach nervenaufreibenden Tests und nichtendenwollenden Versuchen.
    Wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, andere an ihren Problemlösungen teilhaben zu lassen.
    Funktioniert wunderbar!!!

  10. Tausend Dank!!
    Wieso ich diese Lösungsinfo erst jetzt entdeckt habe ist mir ein Rätsel, aber ich war schon kurz davor zurück auf Entourage 2008 zu wechseln.

  11. Danke für den Tip – hat geholfen. Bin noch über ein weiteres lustige Problem gestolpert und vielleicht ist es ja hier bekannt: wenn ich versuch die Ordner für gesendete nachrichten, entwürfe usw. anzupassen, werden diese settings nach einem outlook neustart vergessen und wieder die outlook-default-settings geladen. Kennt jemand das Problem?

  12. Großartig, vielen Dank für dfen Tip. Endlich läufts.

  13. Wahnsinn, es funktioniert!
    Vielen, vielen Dank für den Tipp, ich wollte das Outlook schon an die Wand werfen.

    Es grüßt Jürgen aus Aacehn.

  14. T.O.P.!
    Funktioniert wunderbar, war ebenfalls am verzweifeln und konnte Outlook gut ein Jahr nur mit MobileMe nutzen, da funktionierte das komischerweise. Abgestürzt ist bei mir immer das Google-Konto. Naja, danke!

  15. Geil, das funktioniert tatsächlich!

    Vielen Dank für den Tipp!

  16. @ Sven und Manne: Typisch Apple-User. Nen Mac haben wollen aber unbedingt mit Microsoft Office arbeiten. Und sich dann beschweren wie sch… Microsoft ist. Warum nehmt ihr denn nicht Euer tolles Mac-Mail-Programm.
    Schon mal überlegt, dass Apple Microsoft für die Programmierung keine Infos zukommen lässt. Aber immer schön meckern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme