[iPhone Review] Handyetat – Kosten im Überblick behalten

iPhone Review App

Manchmal verliert man gut und gerne den Überblick der laufenden Handykosten. Zwar gibt es in den meisten Verträgen Inklusivminuten- oder SMS aber zählt man diese immer mit und was wenn man über diese Werte kommt?

Handyetat (iTunes-Link) bietet für alle T-Mobile Kunden ein App mit dem man diese Inklusiveinheiten und relevanten Vertragsdaten immer parat hat.

iPhone Handyetat Kosten T-Mobile

Auf dem Startbildschirm wird einem sehr übersichtlich angezeigt wie viel von den Freieinheiten bereits verbraucht sind und wie viel einem noch zur Verfügung stehen.

Des weiteren wird einem nach Überschreiten der Freieinheiten die laufenden Kosten für SMS, MMS oder Gesprächsminuten angezeigt. Die Tarifgebundenen Einheiten kann man in den Einstellungen hinterlegen.

Ein weiteres schönes kleines Feature ist, dass einem die Resttage bis zum neuen Monat angezeigt werden, so kann man ggfl. besser mit dem Rest planen.

In den Einstellungen lassen sich dann unter anderem festlegen, ob in der Übersicht die aktuellen Werte oder Prognosen angezeigt werden und ob eine Warnung bei Erreichung eines bestimmten Wertes angezeigt werden soll.

iPhone Handyetat Kosten T-Mobile

Hier lässt sich auch ein weiteres tolles Feature aktivieren; Man kann sich in der Home-Ansicht des iPhone anzeigen lassen, wie viele Frei-SMS oder Minuten einem diesen Monat noch zur Verfügung stehen.

iPhone Handyetat Kosten T-Mobile

Das ist wirklich klasse. Man sieht sieht sofort dass einem noch 28 freie SMS in diesem Monat zur Verfügung stehen.

Außerdem lassen sich mit der App die aktuellen Rechnungen sowie das T-Mobile Kundencenter auf Klick abrufen.

iPhone Handyetat Kosten T-Mobile iPhone Handyetat Kosten T-Mobile

Die App kostet 1,59 Euro.

FAZIT: Ich finde die App wirklich gelungen und im Funktionsumfang deutlich besser als Apps wie Kostencheck oder Mobilebutler. Der Preis geht absolut in Ordnung und bislang konnte ich noch keinerlei Fehler in der App feststellen.

Updated: 14. April 2010 — 9:02

1 Comment

Add a Comment
  1. Finde ich klasse die App, besten Dank für das Review!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme