Testbericht: Der Taschenbegleiter – Alles dort, wo Du gerade bist

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Paket aus Saarbrücken auf welches ich schon sehr gespannt war.

Geliefert wurde der sogenannte Taschenbegleiter von Roterfaden, welcher quasi ein Organizer der Spitzenklasse ist, denn nicht nur Kalender, Notizbücher, Visitenkarten, Zettel oder auch Bücher finden im Taschenbegleiter organisiert und übersichtlich Platz, sondern auch das iPad ist in der neusten Version sicher verstaut und immer mit dabei.

Roterfaden Taschenbegleiter iPad

Roterfaden Taschenbegleiter iPad

Den Taschenbegleiter kann man ruhigen Gewissens als ein deutsches Markenprodukt betrachten, denn Optik, Produktivität, Verarbeitung und Qualität sind erste Sahne.

Roterfaden Taschenbegleiter iPadVerarbeitung: Man sieht dem Taschenbegleiter wirklich an dass er in aufwändiger Handarbeit entstanden ist. Die Nähte sind sauber und nicht durchgängig gerade, was dem ganzen einen eigenen Charme gibt.

Qualität: Qualitativ ist der Taschenbegleiter ein absolutes Markenprodukt. Die Außenseite ist optisch ein echter Hingucker und kann entweder aus deutschem Rindsleder, Tanzboden oder seit neustem auch aus gebrauchten Drucktüchern bestehen.

Die Innenseite besteht aus 100%igem Wollfilz (farblich wählbar), was optisch einfach Bombe ist. Auf Wunsch kann man hier einen Namen oder ein Bild mit einsticken lassen.

Produktivität: Die Idee des Taschenbegleiters war es, Kalender, Notizbücher, Zettel und allen Krimskrams den man so bei sich hat für Notizen oder Skizzen in einen Organizer zu vereinen. Und das ist mehr als gelungen. Drei Klammern in der Mitte dienen für diese Art Zettel, Papiere, Hefte, die sich ganz einfach einhängen lassen. Tauschen, verschieben, entfernen, alles ist ein Kinderspiel, die Klammern lassen sich mit einem Finder hochschieben und schon ist der Inhalt getauscht oder entfernt.

Roterfaden Taschenbegleiter iPadLeider gehören die drei Klammern nicht zum Standard-Lieferumfang und müssen gesondert mitgeordert werden. Verzichten kann man auf diese allerdings in meinen Augen nicht.

Zu guter Letzt findet auch das iPad seinen Platz im Taschenbegleiter. Der Tablet-Computer wird hinten von vier Gummistreifen gehalten. Das iPad sitzt dort völlig fest und ist bestens geschützt.

Der Taschenbegleiter dient allerdings nicht als übliche Sleeve für das iPad, die Ein- und Auschaltfunktion gibt es hier natürlich nicht und für eine ordentliche Verwendung sollte man das iPad schon aus dem Organizer entfernen, aber dies geht schnell und praktisch und dank der dehnbaren Gummistreifen passt das iPad auch mit Smart Cover.

FAZIT: Alles in Allem bekommt man mit dem Taschenbegleiter ein richtig geniales Produkt. Die Verarbeitung und die Qualität sind oberste Klasse, man hat allen Zettelkram immer bei sich und zudem auch noch eine super Transportmöglichkeit für sein iPad.

Aufgrund dessen liegt der Taschenbegleiter preislich auch im oberen Bereich. Die Standardausführung für die Variante für das iPad liegt bei ca. 160 Euro. Text- oder Bildstickereien gibt es für 25 und 40 Euro Aufpreis.

Etwas negativ sehe ich an, dass die drei Klammern ebenfalls gegen Aufpreis gekauft werden müssen. Die drei Klammern liegen bei 20 Euro.

Wer allerdings auf Qualität wert legt und einen „Alles-in Allem-Organizer“ sucht, der wird für die knapp 200 Euro ein wirklich klasse Produkt geliefert bekommen.

Originalbilder:

Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad

Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad

Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad Roterfaden Taschenbegleiter iPad

2 Comments

Add a Comment
  1. Moin,

    schick, schick, gefällt mir, allerdings etwas teuer. Mal gucken ob ich mir das mal gönne, wäre auf jeden Fall das was ich eigentlich schon länger suche.

    Viele Grüße

  2. Hallo Sven,

    ich habe auch einen Taschenbegleiter, allerdings in grün, ich finde es schaut besser aus.
    Von der Qualität bin ich ebenfalls sehr überzeugt und kann dies auch jedem weiterempfehlen.

    Gruß,
    Steve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme