7 Zoll Android Tablet für 54 Dollar aus Fernost

7 Zoll Android Ein Kumpel von mir hat sich jüngst ein 7 Zoll Android Tablet aus Fernost bestellt. Um genau zu sein drei von der Sorte. Der Grund: Die Tablets haben Android 4.0.4 installiert, besitzen einen 1.2 Ghz Cortex-A8-Prozessor und kosten nur 54 US-Dollar (umgereichnet 40 Euro). Lohnt sich die Bestellung?

Über das 7 Zoll Android Tablet

Das Tablet besitzt ein 7-Zoll Display, hat Android 4.0.4 installiert, läuft mit 1.2 GHz besitzt 3G/Wifi und wird in der Farbe schwarz geliefert.

Weitere insteressante Merkmale sind ein MAIL-400 Quad-Core-Grafik-Prozessor, 512 MB DDR3 RAM, 4 GB Speicher (bis auf 32 GB erweiterbar). Das Gerät unterstütz Videowidergabe bis 1080 Pixel, USB und 3D-Spiele.

Alle Details über das 7 Zoll Android Tablet.

Bestellung und Lieferung

Die Geräte wurden über die oben aufgeführte Webseite bestellt. Nach drei Wochen kam dann Post vom Zoll. Die drei Geräte wurden von diesem herausgefischt. Es hieß, er könne sich die Geräte ahholen kommen.

7 Zoll Android Tablet Die Verpackung der Lieferung war in einem desolaten Zustand (s. auch Foto links). Nun, wichtiger war es, dass der Inhalt in Ordnung war und das war er auch.

Beim Zoll musste der Kollege noch 19% Mehrwertsteuer abdrücken, so dass ihn die Geräte letztendlich 47 Euro das Stück gekostet haben. Zum Vergleich: Das von mir getestete Technaxx TechTAB mit ebenfalls 1,2 GHz Prozessor, aber 8 Zoll und 8 GB Festplatte kostet bei Amazon mittlerweile 99 € (vor 1,5 Jahren noch ca. 180 €).

Beurteilung

Der Kollege ist nach den ersten Tests zufrieden. Das Gerät entspricht genau dem, was in der Beschreibung stand, hieß es von seiner Seite.

Aus eigenen Tests mit dem TechTAB kann ich sagen, dass die 1.2 GHz in Kombination mit 512 MB RAM zu langsam und die 4 GB Speicherplatz zu wenig für eienn Arbeitstablet sind. Aber für die nervigen Kinder oder die Frau, die ständig Candy Crush auf dem iPad spielen wollen, ist das 7 Zoll Android Tablet aus Fernost eine sehr sehr günstige Alternative.

Mein TechTAB ist übrigens mittlerweile bei meinem Vater. Der liebt seinen kleinen Schatz.

9 Comments

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme