Daughtry – Leave this Town

Heute möchte ich Euch das neue Album von Daughtry vorstellen, welches diesen Freitag zu kaufen sein wird und den Namen „Leave this Town“ (bei Amazon kaufen) trägt. Das Debütalbum aus dem Jahre 2007 „Daughtry“ war schon ein Kracher und der Nachfolger soll dem in keinster Weise nachstehen. 12 wunderbare Tracks warten auf, von mitreißenden Balladen bis zu rockigen Stimmungshebern.

Alle die Daughtry bereits kennen wissen warum diese Gruppe so verdammt gut ist; es ist die einzigartige Stimme des Sängers Chris Daughtry, der übrigends 2005 als Viertplatzierter (!!) bei der US-Casting-Show American Idol ausgeschieden ist – verstehe einer die Welt.

Aber zurück zur CD; Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man Daughtry nach ihrem Debütalbum immer mit Nickelback verglichen hat denn Nickelback ist eine der wenigen Rockbands die ich über alles hasse…

Bei „Leave this Town“ überzeugt wiedereinmal die Stimme von Chris, jedes Lied reisst beim ersten hören mit.

Besonders hervorheben möchte ich hier „Call Your Name„, eine Ballade die zum Ende hin noch einmal richtig aufplatzt und derzeit eines meiner absoluten Lieblingslieder ist. „Tennessie Line“ ist perfekt gesungen und mit „You Don´t Belong“ beginnt die Scheibe richtig rockig.

Tracklist/Bewertung

01. You Don’t Belong   (5/5)
02. No Surprise   (3/5)
03. Every Time You Turn Around   (5/5)
04. Life After You   (3/5)
05. What I Meant To Say   (3/5)
06. Open Up Your Eyes   (3/5)
07. September   (4/5)
08. Ghost Of Me   (4/5)
09. Learn My Lesson   (3/5)
10. Supernatural   (3/5)
11. Tennessee Line   (4/5)
12. Call Your Name   (5/5)
FAZIT: Das Album startet und endet mit zwei Krachern die echte Ohrwürmer sind. Negativ finde ich – als alter Hardcore-Fan – dass die Musik etwas zu ruhig ist aber so ist die Musik von Daughtry nunmal.
Ich kann die CD allen nur wärmstens empfehlen, denn die Stimme ist mit nichts zu vergleichen.
Daughtry – Call Your Name

Interessiert? Jetzt Daughtry – Leave This Town bei Amazon kaufen!

Updated: 21. Juli 2009 — 17:49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert