Wie kommt eine Notebooktasche im Handtaschenformat an?

Vor einigen Jahren kaufte ich mir eine Notebooktasche. Sie hatte das Format einer Aktentasche. Sie bot viel Platz. Gerade für die Utensilien, die ich sonst noch so neben einem Notebook mit mir führte. Das Notebook wurde gegen Erschütterungen mit einem Klettband fixiert. Ich fand die Tasche recht praktisch, doch besonders gut kam sie bei Freunden nicht an.

Diesen Notebooktaschen in Aktentaschenformat folgte eine Zeit der Notebookrucksäcke. Gerade bei Macbook-Nutzern sieht man diese kleinen Rucksäcke oft. Auch sie bieten viel Stauraum. Durch den Transport am Rücken hat man die Hände frei. Besonders cool fand meine Umgebung aber auch diese Form des Notebooktransports nicht. Je mehr Platz man hat, desto mehr Dinge werden automatisch mitgetragen. Das macht die Notebooktasche iim Rucksackformat schwer.

Im vergangenen Jahr habe ich mir dann eine Notebooktasche im Handtaschenformat zugelegt (s. oben). Nun ja, da ich unterwegs eher ein Netbook nutze, war es vielmehr eine Netbooktasche. Ich war gespannt, wie Freunde auf diese Tasche reagieren würden, zumal sie eine kleine Ledertasche, die ich mir um den Hals hänge, um Sonnenbrille, Geldbörse etc. im Sommer mit mir zu führen, immer ein wenig weiblich fanden.

Ich wagte mich also das erste Mal mit meiner Notebooktasche im Handtaschenformat in die Öffentlichkeit. Die Überraschung war groß. Obwohl ich praktisch eine “Handtasche” in der Hand hielt, fand man diese nicht weiblich. Ganz im Gegenteil. Sie wurde eher cool und zeitgemäß angesehen.

Wenn es nicht stört, dass man ständig etwas in einer Hand mitführt, so lässt dieses Format der Notebooktasche einen mondän erscheinen. Wird nach dem Inhalt gefragt, zückt man cool sein Notebook. Dann sind auch die letzten hämischen Stimmen verstummt. Aufgrund der Größe führt man nur das Nötigste mit sich herum: Notebook und Ladegerät. Platz für kleinere Sachen wie eine externe Maus bietet die Tasche dennoch.

So eine Notebooktasche im Handtaschenformat kommt natürlich auch bei der Damenwelt ganz gut an. Wen wundert’s. Daher obacht! Es könnte durchaus vorkommen, dass Eure Freundin/Frau Eure Tasche zweckentfremdet 🙂

1 Comment

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme