Review: Issentiel Ledertasche für das Galaxy Note 2

Ledertasche für das Galaxy Note 2In diesem Beitrag schaue ich mir eine Ledertasche für das Galaxy Note 2 näher an. Im Gegensatz zu der Ledertasche des Nexus 4, welches ich vor kurzem hier vorgestellt habe, ist es mehr als eine Tasche; es ist ein Ledercase.

Lieferumfang

Ledertasche für das Galaxy Note 2 KartonGeliefert wurde die Ledertasche für das Galaxy Note 2 über FedEx. Das Case befand sich in einer edlen schwarzen Box mit silbrig schimmernden Logo und Namenszug des Herstellers Issentiel. Ich bezeichne die Box auch gerne als das „Bettchen des Galaxy Note 2“.

Mitgeliefert ist ebenfalls ein weißes Säckchen, ebenfalls mit dem Logo und dem Namenszug des Herstellers (s. Bild links). Es besteht aus einem weichen Stoff und fühlt sich gut an.

EsLedertasche für Galaxy Note 2 Tasche könnte jedoch ein wenig länger oder ein wenig schmaler sein. Denn ist das Smartphone im Case drin und man steckt es in das Säckchen, ist es gerade so drin. Zum Festziehen der Schlaufen rechts und links reicht es da schon fast nicht mehr.

Steckt man das Note 2 ohne Ledertasche hinein, so könnte es gerne etwas schmaler sein.

Die Ledertasche

Ledertasche für Galaxy Note 2 CaseDer Begriff Ledertasche, der von Issentiel selbst verwendet wird, darf auf keinen Fall täuschen. Es handelt sich um mehr, um ein Ledercase. Links im Foto seht ihr das Case aufgeklappt. Im allerersten Bild, wenn das Galaxy Note 2 eingesetzt ist.

Der Rückenbereich der Ledertasche besteht aus einem stabilen Material, welches das Galaxy Note 2 gut umschließt und es gut festhält. Es ist mit Leder überzogen. Die Lauter/Leiser-Wippe, der Ein-/Ausschaltknopf, die Kamera und der Netzanschluss liegen schön frei. Es sitzt perfekt.

Nach Einsetzen des Smarphones wird der untere Bereich aus dem Foto über das Display gestülpt und an der oberen Kannte des Cases festgehakt. Diese Klappe ist noch einmal geoolsterst und schützt zusätzlich das Display.

In der unteren rechten Ecke befindet sich ein Branding des Herstellers, was aber kaum auffällt und daher kaum stört.

Preis und Qualität

Die von mir gereviewte Ledertasche für das Galaxy Note 2 der Prestige Kollektion kostet im Issentiel-Shop 49,90 €. Die Classic Kollektion ist mit 34.90 € etwas günstiger. Natürlich gibt es dort nicht nur Ledertaschen für das Galaxy Note 2. Auch für beliebterere Smartphones wie das Samsung Galaxy S3, S4 oder das Apple iPhone 5 gibt es eine große Auswahl an verschiedenfarbigen Ledertaschen.

Die Qualität der Ledertasche für das Galaxy Note 2 ist absolut top. Dagegen lässt sich nichts sagen. Der Preis mag für den einen oder anderen etwas zu hoch erscheinen. Dafür erhält man jedoch ein richtig edles Case, das nicht nur das Smartphone schützt, sondern es auch aufwertet.

3 Comments

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme