XT Commerce und IE8

Der neue Internet Explorer ist draussen und NOCH erscheint er nicht bei den automatischen Updates. Zeit also noch um den XTC Shop darauf vorzubereiten.

Wie immer ist der Internet Explorer 8 nicht wirklich kompatibel und zeigt Webseiten, die unter IE7 und IE6 mit viel Mühe und Not gerade gebogen wurden, erneut zerschossen an.

Allerdings gibt es am IE8 etwas gutes; der Kompatibilitätsmodus.

Nur kann man natürlich von seinen Kunden nicht erwarten, dass diese auf die Idee kommen die Schaltfläche dafür zu drücken.

Dafür gibt es einen kleinen Meta Tag den man bei seinem XTC Shop in den Header einbinden kann, was bewirkt, dass automatisch bei Aufruf der Webseite der IE8 in den Kompatibilitätsmodus schaltet. Wenn die Seite dann für den IE7 optimiert wurde, wird alles in bester Ordnung angezeigt.

Folgende Zeile in den Header, direkt nach dem head und vor allen anderen Tags:

<meta http-equiv=“X-UA-Compatible“ content=“IE=EmulateIE7″ />

Und das wars auch schon.

Updated: 3. Juni 2009 — 8:29

1 Comment

Add a Comment
  1. IE8 ist der erste Microsoft Browser, der Seiten, die sich eng an offenen Standards orientieren, sehr oft manierlich darstellt und der ohne konditional eingebundene Hacks auskommt. Obendrein kann er [genau wie der 7er auch] endlich PNG-Dateien korrekt behandeln. Damit kann man jetzt auch endlich Hochglanz- oder Textur-Buttons ohne eckige Kanten im Shop einsetzen. Mein Button-Generator macht sowas für verschiedene Shopping-Systeme: http://www.kso.co.uk/de/tools.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme