Kaspersky Anti Virus 2011

kav2011_de_big.jpgVor kurzem bekam ich ein Paket zugesendet und war erfreut über den Inhalt. Es handelte sich dabei um die neue Kaspersky Anti Virus Version 2011 mit einer Lizenz für drei Rechner im Wert von knapp 50 Euro.

Da ich bekennender Mac-User bin lege ich nicht viel wert auf Anti-Viren-Programme, möchte euch aber keinesfalls meine Erfahrungen mit der Software vorenthalten (ja, ich habe auch noch einen Windows PC :)).

Gerade in der Windows-Welt ist es von oberster Priorität seinen Rechner vor Viren, Würmer, Trojaner oder sonstige Gedöns zu schützen, muss man doch nur den falschen Link anklicken und schon hat man das Desaster.

Mit der Kaspersky Anti-Virus Software schränkt man zumindest einen großen Teil dieser Gefahr ein und kann etwas beruhigter durch die weiten des WWW surfen.

Klickt man unwissend auf einen Link, der zu einer infizierten Seite leitet oder startet einen verseuchten Download so wird dieses automatisch geblockt.

Die Sicherheit wird aber nicht nur beim surfen im internet groß geschrieben, sondern auch bei allen anderen Tätigkeiten die man so am Rechner praktiziert. So schützt z.B. ein im Hintergrund laufender Echtzeit-Virenscanner das System (und den User) vor Bedrohungen.

kav_2011_screen_300-222.jpg

Weitere tolle Features sind eine Recovery-CD, die einem bei Problemen unter die Arme greift oder eine virtuelle Tastatur um Keylogger oder ähnliches abzuwehren.

Im Großen und ganzen ist das System also durchaus gut abgesichert und einen 100%igen Schutz gibt es sowieso nicht.

Technisch läuft das Paket einwandfrei, ich konnte bei meinen Test keine Fehler entdecken und das System lief trotz des Hintergrunddienstes noch flüssig weiter, was ja nicht bei allen Programmen dieser Art der Fall ist.

Preislich liegt die Anti-Virus-Software für eine Einzellizenz bei 29,95 Euro (für 1Jahr) und somit für jeden privat Haushalt im Rahmen des Budgets. Kaufen könnt ihr die Software direkt auf der Shop-Seite von Kaspersky.

Eine kostenlose Testversion könnt ihr euch hier herunterladen: AnitVir Testversion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme