[Review] Airlock – Das iPhone als Mac Schlüssel

Airlock ist ein kleines Tool für den Mac, welches das in Verbindung mit einem iPhone ein echt tolles Spielzeug ist.

Das iPhone kann man damit quasi als Schlüssel für den Mac benutzen.

Das ganze funktioniert über eine Bluetoothverbindung zwischen Mac und iPhone. Der Mac fragt in gewissen, einstellbaren Etappen, ob das iPhone noch in der nähe ist. Wenn ja, dann passiert nichts, wenn das iPhone nicht mehr oder außerhalb des Bereiches antwortet, dann wird der Mac automatisch gesperrt oder wahlweise ein Programm ausgeführt.

Das ist echt sehr cool. Entfernt man sich also zum Beispiel im Büro von seinem Mac, so wird dieser automatisch gesperrt.

Kommt man mit seinem iPhone dann wieder in den Umkreis so wird der Mac auch wieder entsperrt. Man bekommt quasi gar nichts mit, der Mac steht aber nicht jedem frei zur Verfügung in der Zeit, wo man weg ist.

Das Tool kostet umgerechnet 5,50 Euro und ist wirklich cool!

Negativ ist auf jeden Fall, dass auf dem Mac und auf dem iPhone Bluetooth aktiviert sein muss. Dadurch das das iPhone in regelmäßigen Abständen eine Verbindungsaufnahme bekommt, geht natürlich auch die Akkuleistung in die tiefe. Nach 4 Tagen Testphase waren dies ca. 10-15 % am Tag.

Airlock Mac Airlock Mac Airlock Mac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme