Tipp: Objekte spiegeln in Corel Draw

Vor kurzem stand ich vor dem Problem, dass ich eine einfache BMP Datei schlicht und einfach horizontal spiegeln wollte. Da mir auf dem Firmenrechner keine besonderen Bildbearbeitungsprogramme zur Verfügung stehen, versuchte ich mein Glück mit Corel Draw (12) <Achtung! Windows>. Leider fand ich auf den ersten Blick keine Funktion zum spiegeln von Objekten oder Texten, daher bemühte ich Tante Google.

Fündig wurde ich auch hier nicht wirklich.

Aber ich habe ja zum Glück eine schlaue Kollegin die in Sachen Corel Draw absoluter Profi ist und meine Frage nach einer Möglichkeit der Spiegelung war natürlich ein Klacks für sie.




Es gibt in Corel Draw eine kleine Schaltfläche – die man echt suchen muss wenn man sie nicht kennt – mit der man das ausgewählte Objekt bzw. Text schnell und einfach horizontal und vertikal spiegeln kann.

Spiegeln von Objekten in Corel Draw

Spiegeln von Objekten in Corel Draw

Einfach die Grafik oder das einzelne Objekt auswählen und die Schaltfläche betätigen. Hierbei ist der obere Punkt für die horizontale und der untere Punkt für die vertikale Spiegelung zuständig.

Spiegeln von Objekten in Corel Draw

Spiegeln von Objekten in Corel Draw

That´s it! Ich hoffe, dass alle die, die diese Funktion nun in Zukunft suchen schneller zu einem Ergebnis über Google finden.

Updated: 23. Februar 2016 — 18:44

1 Comment

Add a Comment
  1. Hey,
    danke für den Tipp, funktioniert prima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme