Sennheiser PX 210 BT – Die kabellose Freiheit

Sennheiser PX 210 BT

So toll InEars auch sein mögen, etwas stört wohl jeden: Die Kabel!

Immer irgendwie im Weg, durcheinander und bewegt man sich zieht man die Hörer aus dem Ohr, ziemlich unschön – gerade beim putzen 🙂

Aufgrund dessen habe ich mich nun einmal an Bluetooth-Kopfhörer gewagt. Große Vorurteile: Schlechte Soundqualität, kurze Akku-Lebensdauer, hoher Preis usw…

Bei meinen Recherchen durch Amazon bin ich bei einigen Sennheisern hängengeblieben und habe mich letzten Endes für die PX 210 BT entschieden.

Warum? Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und Schnickschnack wie Noise Guard oder Touch Trough-Funktionen benötige ich nicht.

Die Sennheiser PX 210 BT kosten bei Amazon knapp 136 Euro – also nicht ganz billig – was man allerdings geliefert bekommt rechtfertig den hohen Preis auf jeden Fall.

Die Bluetooth-Kopfhörer sind leicht und handlich, haben eine tolle Qualität und lassen sich für den mobilen Einsatz schnell zusammenfalten und in der beiliegenden Tasche sicher in der Tasche verstauen.

Besonders gespannt war ich natürlich auf die Soundqualität, denn gerade dort ließt man bei fast jedem Bluetooth Kopfhörer immer wieder dass der Sound einfach nur grauenvoll sein soll. Sicherlich, da die Daten über Funk übertragen werden geht so einiges vom Sound verloren aber bei den Sennheisern PX 210 BT bin ich durchweg begeistert.

Sennheiser PX 210 BT Sennheiser PX 210 BT Sennheiser PX 210 BT

Die Verbindung zu einem iPhone 4 und einem iPad geht binnen Sekunden und ist kinderleicht, läuft stabil und die kabellose Freiheit kann beginnen – ohne das man auf seinen geliebten Musikgenuss verzichten muss.

Bei meinen ersten Tests saß ich im Garten, die Sennheiser waren mit meinem iPhone verbunden, welches in einem 100qm Haus in der ersten Etage lagen. Es gab keinerlei Unterbrechungen, Rauschen oder Knistern und der Sound kam mit ordentlichem Bass auf die Ohren.

Was ich bei den Sennheiser Px 210 BT allerdings bemängeln muss ist, dass die maximale Lautstärke für mich persönlich etwas zu wenig ist – kann allerdings auch daran liegen dass ich vielleicht zu oft schon auf maximale Stärke gehört habe und meine Ohren bereits etwas gelitten haben 🙂

Sennheiser PX 210 BT Sennheiser PX 210 BT Sennheiser PX 210 BT

Weiteres tolles Feature ist die integrierte Fernbedienung. iPhone oder iPad lassen sich damit gut bedienen in Form von nächsten/vorherigen Titel, lauter/leiser. Manchmal ist es etwas schwierig die Tasten zutreffen, da sei aber gesagt Übung macht den Meister.

FAZIT: Die Sennheiser PX 210 BT sind exzellente Bluetooth-Kopfhörer und punkten mit klasse Sound, tollem Design und Mobilität. Preislich liegen die Sennheiser mit 136 Euro (bei Amazon in der oberen Klasse, das Geld ist allerdings gut investiert wenn man auf der Suche nach Bluetooth-Kopfhörern ist.

11 Comments

Add a Comment
  1. Hey, tolles Review. Mir fehlen im Moment die Finanzen für diesen neuen PX210BT, doch auf der Wunschliste befindet er sich auf dem ersten Platz 😀 Unglaublich was für Fortschritte man in diesem Gebiet gemacht hat ..

  2. Hi Tobias,

    jepp, das ist schon genial. Im Laufe der Woche stelle ich noch eine kleine, tolle Ergänzung zu den Sennheiser Bluetooth-Kopfhörern vor, die die Ganze Sache noch verrückter macht!

  3. Klasse Review, ich stehe auch kurz vor dem Kauf, konnte mich aber nicht zwischen Sennheiser und Sony entscheiden, der Beitrag hier hat mir da sehr viel weitergeholfen!

    Vielen Dank!

  4. Achja und wie ich gelesen habe soll das Noise Guard der noch teureren Version sinnfrei sein, dem schliesse ich mich auch an, wer spricht schon mit jemanden wenn man die Kopfhörer auf hat.

    Gruß
    Jim

  5. Moin,

    ich habe diese Kopfhörer auch bin auch sehr zufrieden damit.
    Ich finde allerdings das der Akku zu schnell leer ist.

    BTW: Gutes Review!

  6. Na ja, wenigstens kannst du jetzt andere davor warnen 😀 Der Design ist aber interessant, das muss ich zugeben

  7. Mein Freund hat auch so etwas – er ist von der Technik begeistert :D,und ist echt zufrieden damit. Kann also nur weiter empfehlen!

  8. Die Kopfhörer sind einfache Spitze.
    Die Soundqualität ist überzeugend und ich muss sagen, dass Design auch!
    Kaufempfehlung!

  9. Sennheiser ist in vielen Bereichen einfach eine Klasse für sich – das zeigt auch dieser Kopfhörer mal wieder. Ich nutze jetzt seit Jahren bei Kopfhörer (egal ob über Funk oder Kabel verbunden) fast ausschließlich Sennheiser und bin noch fast immer gut damit gefahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme