Testbericht: Sennheiser HD 238 Precision

Sennheiser HD 238 PrecisionAmazon verblüfft mich immer wieder auf´s neue. Der Prime-Versand ist schon große Klasse, jetzt habe ich auch mal den Express-Versand für 5 Euro ausprobiert.

Gestern um ca. 19.30 Uhr bestellt und heute Morgen um 9 Uhr geliefert, das nenne ich Express 🙂

Bereits am Montag habe ich mir die Sennheiser HD 555 (Amazon-Link) bei Amazon für knapp 80 Euro bestellt, diese kamen auch rasch, gefielen mir aber leider nicht. Nicht das die Kopfhörer schlecht sind, nein, absolut das Gegenteil, die Hörer sind wirklich sensationell, doch da ich welche für unterwegs gesucht habe waren mir die HD 555 zu groß.

Daraufhin suchte ich gestern Abend mal den Media Markt in Hannover auf um mir die verschiedenen Modelle einmal live anzusehen. Ich staunte nicht schlecht, da waren die Sennheiser HD 555 für 139 Euro im Angebot! Wow! 60 Euro mehr als über Amazon!

Hängen blieb ich aber schließlich bei den Sennheiser HD 238 (Amazon-Link), der Kopfhörer gefiel mir auf Anhieb, schwarz, klein und super Sound. Der Preis bei Media Markt lag bei 99 Euro, also zückte ich schnell mein iPhone und schaute bei Amazon. Und tatsächlich, auch hier hatte Amazon das weitaus bessere Angebot. Die Sennheiser HD 238 sollten demnach nur knapp 70 Euro kosten. Da braucht man ja nicht lange überlegen, habe ich direkt – im Media Markt stehend – bestellt 🙂

Und heute also kamen die feinen Teile per Express ins Haus geflattert.

   Sennheiser HD 238 Precision

Zum Lieferumfang gehört eine kleine Transporttasche, damit die feinen Teile unterwegs nicht beschädigt werden. Die Qualität ist sehr gut, die Kopfhörer sehen sehr edel aus und machen einen stabilen Eindruck.

Sennheiser HD 238 Precision

Der Tragekomfort ist hervorragend, es quetscht nichts und es tut auch nach jetzt 2 Stunden hören nichts weh. Die Soundqualität ist sehr gut; Zwar finde ich den Bass etwas zuviel – ich höre ja eher Rock – aber das lässt sich ja Softwaremäßig einstellen (iTunes/iPhone). Auch bei höheren Lautstärken kommt der Sennheiser HD 238 nicht an seine Grenzen. Der Klang bleibt klar und zerrt nicht.

Sennheiser HD 238 Precision

Produktdetails (laut Verpackung):

Übertragungsbereich: 16 – 23.000 Hz Schalldruckpegel: 114dB Impedanz: 32 Ohm Klirrfaktor bei 1KHz: < 0,5% Preis: 71,66 Euro (Amazon)

FAZIT: Ich bin von den Sennheiser HD 238 durchaus überzeugt, es sind keine High End Hörer für DJ´s aber für den täglichen Gebrauch am MP3 Player durchaus purer Luxus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme