Review: Billy Talent – III

Billy Talent melden sich am 9.06.2009 zurück mit einer neuen Scheibe die den wiedermal sehr kreativen Namen „III“ trägt und 11 Songs beinhaltet.

Hat sich was geändert?
Diese Frage durfte ich schon des öfteren beantworten, nachdem ich sagte, dass ich die Platte bereits hören durfte.

Zur Antwort bleibt zusagen: Keine Bange, Billy Talent klingen noch genauso wie auf dem Vorgängeralbum „II“. Es hat sich im Stil quasi nichts verändert. Das einzigste was zu bemängeln ist ist, dass die eher seltenen aber passenden Screameinlagen fehlen bzw. gar nicht mehr vorkommen.

Das soll jetzt aber nichts heissen.

Tracklist:

# Devil On My Shoulder
Einer der besten Titel gleich zu Beginn.

# Rusted From The Rain
Die Singleauskopllung. Naja, gefällt mir nicht sonderlich.
# Saint Veronika

# Tears Into Wine
Typischer Billy Talent Song, den man sofort an der Melodie wiederkennt.

# White Sparrows
Eine Ballade, oder wie man bei Billy Talent eher sagen muss; ein ruhigerer Titel.
Zum Refrain hin etwas lauter, erinnert sehr an „Surrender“.

# Pocketful Of Dreams

# The Dead Can’t Testify
Auch ein etwas ruhigerer Song, jedoch mit etwas mehr Fetz bei der Sache.

# Diamond On A Landmine
Vom Gesang ganz gut, die Melodie gefällt mir aber nicht.

# Turn Your Back (feat. Anti-Flag)
Für mich der beste Song auf der Platte, nicht nur weil es ein feat. mit AntiFlag ist, nein, der Song macht einfach Laune und bleibt mal ganz tief im Ohr haften!

# Sudden Movement
Noch ein ruhiger Song, explodiert aber zum Refrain hin, sehr gut!

# Definition Of Destiny
Hier gehts in Richtung Punk. Im Ganzen das Richtige für mich, der Song hat aber keinen Erkennungswert und geht als Endtitel absolut unter.

Fazit: Alle die Billy Talent schon gut fanden werden auch diese CD gut finden 🙂
Für Leute denen der Rocksektor in Richtung Punk/Alternative etwas sagt ist Billy Talent eh als eine kleine Entspannung für die Ohren zu empfehlen.

Für Neulinge…? Joar, nachdem man sich an die quitschige Stimme des Sängers gewöhnt hat und an den etwas seltsamen Spielstil, wird alles gut!

Also, kaufen lohnt sich!

Billy Talent feat. AntiFlag – Turn Your Back:

Updated: 5. Juni 2009 — 15:57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme