Testbericht: Musikgenuss neu definiert – Bose® MIE2i

Bose KopfhörerLetzte Woche habe ich ein sehnsüchtig erwartetes Paket erhalten mit den Bose MIE2i (Amazon-Link) In Ear Kopfhörern.

Zugegeben, vor kurzem erst habe ich meine Sennheiser CX880i wieder verkauft und mir stattdessen die Sennheiser MM400 Bluetooth-Kopfhörer zugelegt, da mir die Kabel ziemlich auf die Nerven gingen. Mit diesen war ich auch sehr zufrieden, waren aber für unterwegs eher etwas unpraktisch und da schaute ich erneut nach In Ears.

Sennheiser ist schon sehr gut, doch diesmal wollte ich mal eine Lösung von Bose ausprobieren, welche ja für High End Sound im Auto oder daheim bekannt sind – ob das auch bei den Kopfhörern der Fall ist, mal schauen.

Nach gut einer Woche Nutzung muss ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert von diesem Teil. Der Sound wird noch mal neu geboren für meine Ohren, der Kopfhörer schlägt die – schon sehr guten – Sennheiser um Längen.

Höhen und Tiefen sind perfekt, beim Filmschauen hört man Geräusche die man vorher nicht im entferntesten wahrgenommen hat (bei Supernatural-Folgen sehr empfehlenswert). Sicherlich sollte auch die MP3-Sammlung auf dem iPhone oder iPod eine vernünftige Qualität haben, sonst macht das Hören nun wirklich keinen Spaß mehr.

Bose KopfhörerBose Kopfhörer

Qualitativ sind die Bose In Ears erste Sahne und weit ab von den Sennheisern, denn die Kabel wirken sehr stabil, die Fernbedienung lässt sich einfacher bedienen und der Klipp ist auch fest am Kabel und fällt nicht ständig ab.

Für unterwegs – dafür warum sie angeschaffen wurden – war ich sehr gespannt auf die StayHear® Ohreinsätze. Man steckt sich also nicht mehr die Kopfhörer tief in die Gehörgänge sondern die Silikon-Einsätze in die Ohrmuschel. Das ist nicht nur gesünder – gibt´s das Wort überhaupt!? – für die Ohren – ja ich höre gerne auf max. Lautstärke – sondern bietet ebenso einen bombenfesten Halt. Und genau das ist ein extrem tolles Feature was ich nicht mehr missen will.

Preislich liegen die Kopfhörer, die bestens mit iPhone oder iPad kooperieren bzgl. Fernbedienung oder Headset, eher in der Königsklasse, 130 Euro + Versand bei Amazon ist schon ziemlich heftig.

FAZIT: Ich bin begeistert, der Musikgenuss wird neu definiert, perfekt für unterwegs und aufgrund der Ohreinsätze gut zu den Ohren und auch beim Sport kein rausrutschen. Der Preis ist sehr hoch, wie ich aber finde absolut gerechtfertigt!

<Bild 1 Bildquelle: Amazon.de>

4 Comments

Add a Comment
  1. Hi,

    die Teile sind wirkich der Hammer – echter Bose-sound garantiert.
    Ich finde, es gibt nichts besseres an In ears.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme