VfL Wolfsburg so gut wie Meister!

Da bahnt sich dieses Jahr ein Wunder an, es wird Fussballgeschichte geschrieben; endlich mal wieder!

Leider konnte ich die Spiele gestern nicht live am TV verfolgen, aber als ich abends gespannt die Ergebnisse erfahren liesse überkam mich wieder mal pure Freude. Im Endkampf um die deutsche Fussballmeisterschaft hat der VfL Wolfsburg Hannover 96 mit 5:0 weggehauen, das magische Dreieck um Misimovic, Grafite und Dzeko sind weiter auf Rekordjagd und die direkten Konkurrenten im Rennen patzten!

Nun sieht es so aus, dass Wolfsburg mit 2 Punkten vorne ist, Bayern und Stuttgart punktgleich dahinter und das Beste, die beiden spielen am Samstag gegeneinander und nehmen sich somit die Punkte ab, bzw. Wolfsburg reicht aufgrund des guten Torverhältnisses ein Unentschieden (Bayern müsste 8:0, Stuttgart sogar 15:0 gewinnen). Da die Wölfe daheim spielen, ist Wolfsburg so gut wie Meister!

Sensationell, gradios, einfach ein Fussballtraum 🙂

Falls der Fussballgott nächsten Samstag allerdings wieder zuschlagen sollte und die Meisterschaft doch noch aus den Händen der Wölfe gerissen werden, machts auch nichts; den mit dem gestrigen Sieg ist dem VfL der 2. Platz nicht mehr zunehmen und somit die direkte Qualifikation für die Champions League perfekt. Allein das ist schon ein Hammer … weiter so!

Updated: 17. Mai 2009 — 19:31

2 Comments

Add a Comment
  1. Glückwunsch. Aber warte nur ein, zwei Jahre, dann wird Magath wieder Meister – mit dem FC Schalke. Wolfsburg hat seinen Erfolgsgaranten ziehen lassen.

  2. Naja, denke auch kaum, dass Wolfsburg das nächste Saison halten kann, aber irgendwann ist jede Mannschaft mal dran und ich finde es schon sehr gut, dass in der Bundesliga mal wieder eine kleine Mannschaft so viel Aufsehen schafft und das durch guten Fussball und nicht durch Ölmilliardäre im Hintergrund, obwohl VW auch ordentlich Kohle in den Verein gesteckt hat.

    Ich bin echt schon gespannt, wie sich die Wölfe in der Champions League schlagen werden (man denke noch an Leverkusens „erstes Mal“…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme