WWF stellt neues Dateiformat vor – Ein umweltfreundliches

WWF Dateiformat Umweltschutz

Heute morgen bin ich auf einen sehr Interessanten Artikel gestossen.

Der WWF hat vor kurzem ein neues Dateiformat vorgestellt (*.wwf) welches dem Umweltschutz dienen soll.

Wie funktioniert das ganze?

Jeden Tag werden Tonnen an Papier verschwendet für mehr oder weniger sinnlose Ausdrucke die man entweder nur kurz braucht oder sogar gleich wieder wegwirft – verstehe auch nicht dass noch immer soviel gedruckt wird, ich finde Papierkram ist doch ziemlich lästig in Zeiten von Tablets und Notebooks.

Das neue *.wwf Format ist nun ein Dateiformat das einem PDF sehr ähnelt sich aber in einem wichtigen Punkt unterscheidet; Das Dokument kann nicht ausgedruckt werden, da der Druckenbutton schlichtweg deaktiviert ist – klasse Idee!

Um Dateien in das WWF-Format zu bringen benötigt man ein kleines Tool welches man sich kostenlos auf der Seite des WWF herunterladen kann (Mac OS X 10.4+).

Viel Spaß beim schützen der Umwelt 🙂

Updated: 17. Mai 2011 — 8:36

3 Comments

Add a Comment
  1. Eine Klasse Idee. Meist ist ein Ausdruck wirklich nicht notwendig. Allerdings hätte vielleicht auch ein Hinweis vor dem Ausdruck gelangt. Manchmal muss mal halt auch ein Schriftstück ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme