Umweltschutz 2.0

Blog CO2 neutral

Der Umweltschutz wird immer wichtiger und man mag es kaum glauben, aber auch unserer Blogs sind schlecht für Mutternatur, den auch für Server und deren Kühlung, für das ansurfen der Website und und und wird Strom verbraucht und jährlich fallen im Schnitt bis zu 4kg CO2-Ausstoß für einen gut besuchten Blog an.

Kaufda und „I plant a tree“ haben eine Aktion ins Leben gerufen, mit der man seinem Gewißen etwas reinen Wein einschenken kann und den CO2 Ausstoß seines Blogs durch das Pflanzen eines Baumes neutralisieren kann.

Wie das in etwa funktioniert zeigt dieses Bild sehr deutlich:

CO2 neutraler Blog 3.0

Ich finde die Aktion wirklich gut, mitmachen kann jeder der einen Blog besitzt.

Dazu muss man nicht mehr tun als kurz über die Aktion zu berichten und das Logo in seine Website einzubauen. Alle nötigen Infos findet ihr direkt auf der Aktionsseite.

Updated: 24. Mai 2010 — 12:48

4 Comments

Add a Comment
  1. Hm, wäre es nicht besser auch noch einen Baum zu pflanzen?

  2. Hi Ulf,

    wird doch ein Baum pro teilnehmender Blog gepflanzt.

  3. Cool,
    danke für den Hinweis, ich habe meinen Blog auch angemeldet!

  4. Hallo,

    das finde ich eine tolle Aktion, ich habe zwar keine Webseite aber dennoch, hebe meinen grünen Daumen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme