Problemlösung: UMTS Stick meldet keine Telefonnummer eingegeben

Manchmal sind die Fehlermeldungen auf einem Computer schon faszinierend. Heute hatte ich das Problem, dass mein UMTS Stick (Vodafone) auf einmal meinte, dass keine Telefonnummer eingetragen sei.

Also ab in die Einstellungen von der Stick-Software und siehe da, dort ist eine Telefonnummer eingetragen. Ja, und nun?!

Neustart, Neuinstallation und Co. brachten keinen Erfolg, der Stick meinte immer noch, es sei keine Telefonnummer eingetragen.

Aber es gibt Abhilfe. Wechselt man in OSX in die Systemeinstellungen —> Netzwerk so findet sich der UMTS Stick als Modem dort, in meinem Fall der HuaweiMobile. Hier nun eine neue Konfiguration anlegen und die passende Telefonnummer eintragen, bei Vodafone ist dies die *99#.

UMTS Stick keine Telefonnummer

Anschließend auf verbinden klicken! Parallel baut nun auch die Stick-Software die Verbindung auf und man kommt wieder ins Netz.

Cheers!

Updated: 19. Dezember 2011 — 19:27

1 Comment

Add a Comment
  1. Verdammt, das ist natürlich ein Plan, hätte ich auch drauf kommen können.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme