Microsoft Outlook – Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden

Ahhh… das ist wieder mal ein Beweis, dass der volle Nutzen von Microsoft im Alltag im Umstieg von mac einfach nur ein Graus ist.

Ich habe, nachdem ich von Windows 7 ganz angetan war, meinen alten IBM ThinkPad T40p aufgerüstet und mit Windows 7 ausgestattet.

So weit so gut. Heute bekam ich nach einem Neustart von Updates bei Outlook die Meldung:

„Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden“…

Ja wunderbar!! Am besten neu installieren! Ja ne… ich war auf der Arbeit und brauchte Outlook für die Mails!

Das Problem kann man dann ganz einfach lösen indem man sein Mailprofil löscht:

– Systemsteuerung

– Mail

– altes Profil kopieren und dann löschen

Und dann startet auch Outlook wieder und lädt erstmal alle Mails der vergangenen hundert Jahre…

Es ist echt ein Graus, ich denke ich werde mein T40p doch wieder in den Ruhezustand geben 🙂 und demnächst wieder meinen geliebten Mac mit auf die Arbeit nehmen.

Solch ein Ausfall ist echt ein „noGo“.

Updated: 11. Februar 2010 — 10:51

1 Comment

Add a Comment
  1. ich hatte auch genau das problem
    bei windows 7 und outlook 2007

    ohne diese anleitung wäre ich verzweifelt!

    danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme