Kicktipp.de – Fussballspiele tippen ohne zu wetten

Wer wie ich gerne sein Fußballwissen testen möchte und Spaß daran hat, Spielergebnisse im Fußball zu tippen, dabei jedoch nicht ins Wettgeschehen eingreifen möchte, der kann sich bei kicktipp.de anmelden.

Kicktipp ist wohl die größte Tippspiel-Community in Deutschland. Zugegeben, die Strukturierung des Portals finde ich nicht gut. Es macht mich am Anfang eine Ewigkeit gekostet, bis ich verstanden habe, wo was zu finden ist. Mit der Zeit kriegt man es jedoch heraus.

Das Wichtigste ist, dass man sich erst einen Account anlegt. Hiernaach empfehle ich einfach nach bestimmten Ligen bzw. Turnieren und dem Portal zu suchen. Also:

  • Champions League + Kicktipp oder
  • Bundesliga + Kicktipp

Wenn man gerne gegen das gesamte Netz spielen möchte, dann empfiehlt es sich, in diesen Tippgemeinden „Mitglied“ zu werden. Natürlich kostenlos. Ich selbst habe mich für die Champions League, die Europa League und die EM-Qualifikation angemeldet. Sie heißt „xingem“. Ihr findet mich dort unte4r dem Nicknamen „Alinho“.

Wer will kann aber auch seine eigene Gruppe anlegen und nur mit Freunden tippen. In obigen Gruppen sind schon einmal über 2.600 Mitglieder. Für die Bundesliga hatte ich meine eigene Gruppe entschieden und tippe dort für mich selbst.

Getippt werden die Endergebnisse von Spielen plus ein Bonus. Die Punktevergabe erfolgt in drei Kategorien:

  1. Exaktes Ergebnis getippt = 4 Punkte
  2. Die Differenz richtig getippt (z.B. Dein Tipp = 3:1, Resultat: 4:2) = 3 Punkte
  3. Den Gewinner richtig getippt (z.B. Dein Tipp: 1:0, Resultat: 4:1) = 2 Punkte

Wer falsch tippt, geht leeh aus. Im Schnitt erreiche ich bis jetzt 8 Punkte pro Bundesliga-Spieltag. Das sind z.B. 4x den Gewinner richtig tippen oder 2x Gewinner richtig tippen + 1x das exakte Ergebnisse tippen. Die wenigsten Punkte erzielte ich am letzten Spieltag (6 Punkte), die meisten Punkte am 2. Spieltag (10 Punkte).

Beim Tippspiel merkt man, wie sehr es auf Glück ankommt. Klar favorisierte Mannschaften verlieren plötzlich zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Man wird automatisch auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt. Sonst ist bekanntlich jeder ein Fußballexperte.

Also: Finger weg von Wettspielen! Euer Geld ist viel zu kostbar und die Spielergebnisse überhaupt nicht vorhersehbar. Gestern habe ich z.B. das Spiel ManCity gegen Juventus mit 1:0 getippt. ManCity hat einen guten Lauf. Juve dagegen nicht. Dennoch glaubte ich an eine gute Defensive der Italiener. Lange Zeit stand es auch 1:0. Das Endergebnis: 1:2.

4 Comments

Add a Comment
  1. Danke für den Tipp! Der Aufbau der kicktipp.de-Seite ist wirklich angestaubt aber das tippen macht viel Spaß ;-)!

  2. Is das auch seriös? Ich habe bei solchen Seiten teilweise so meine Zweifel.

  3. Ich wünschte ich würde auch mal was gewinnen. Bisher war das leider nicht möglich für mich, aber vielleicht kommt das ja noch :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme