ICQ mit Login-Problemen?

ICQ Login Fehler PasswortSeit einigen Tagen nun habe ich einige Probleme mit dem Login in ICQ.

Angefangen hatte das ganze auf dem neuen iPad, dort wollte BeejiveIM gar nicht mehr und warf den Fehler eines falschen Passwortes aus.

Auf dem iPhone lief BeejiveIM weiterhin problemlos.

Als nächstes folgte dann iChat, was ca. zwei Tage später mich urplötzlich rauswarf und ein erneuter Login war ebenfalls wegen einem falschen Passwort nicht möglich.

Auf dem iPad probierte ich dann IM+ als Alternative aus und dies funktionierte auch, ca. 2 Wochen lang, aber hier ist seit zwei Tagen kein Login mehr möglich, warum, das könnt ihr euch sicherlich denken.

Da ich bis gestern Abend noch immer via BeejiveIM auf dem iPhone online war dachte ich mir, okay, warten wir mal ab, ICQ hat ja bekanntlich öfters mal Probleme.

Leider war dem nicht so und auch BejjiveIM auf dem iPhone versagte mir gestern Abend die Arbeit, falsches Passwort auch hier der Fehler.

icq loginproblem falsches passwort

Dienste wie ICQ2Go oder Trillian, Miranda brachten auch kein Erfolg, das Passwort ist aber korrekt.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ICQ spackt wirklich ab oder das Passwort wurde gehackt, bei letzteren Frage ich mich, warum die ganze Geschichte sich dann über mehrere Wochen erstreckt hat und die Programme alle nur nach und nach den Dienst verweigerten…

Jemand ähnliche Erfahrungen zur Zeit?

Updated: 26. Oktober 2011 — 17:15

9 Comments

Add a Comment
  1. Hallo Sven,

    ich habe genau das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass bei mir bis Freitag alles ordentlich funktioniert hat. Sowohl Beejive auf iPhone/iPad wie auch Adium aufm Mac. Am Freitagabend kam ich nicht mehr rein ins ICQ… angeblich falsches Passwort. Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Scheinbar haben die Russen einen größer angelegten Angriff gestartet, oder bei den Deppen von ICQ steht jemand gehörig auf dem Schlauch. Wie dem auch sei, du solltest dich schonmal damit anfreunden, evtl. einen neuen Account erstellen zu müssen. Lustigerweise kam meine Bestätigungsmail für mein neues Konto bisher auch nicht an. Was lernt man daraus: ICQ ist der letzte Sch***

    Freundliche Grüße aus dem Norden

    Arne

  2. Hi Arne,

    das kann´s echt nicht sein, ein neuer Account bringt mir ziemlich wenig ohne die ganzen Kontakte.
    Aber wir sind auch nicht zu zweit, nach diesem Bericht haben sich schon einige bei mir gemeldet die das gleiche Problem haben.

    Apropo Russen, ist ICQ nicht von einer russischen Firma aufgekauft worden Anfang des Jahres? Meinte da mal was gelesen zu haben…

  3. Hallo,

    hier genau dasselbe. Egal welcher Client (Beejive/Adium/Webfrontend) keiner kommt rein – und PW ist definitiv richtig. PW-Reset tut auch nicht. Tja, heisst wohl ein viele Jahre altes ICQ-Netzwerk neu aufbauen 🙁

    …eine meiner ersten (Internet)Online-Identitäten, weg. *grmpf*

    Gruss aus dem Süden,
    Markus

  4. Mein ICQ-Account stammt aus dem Jahre 1999, das erste was immer auf dem Rechner war, das waren noch Modemzeiten 🙂

    Ne, das wäre echt ärgerlich!

  5. Hallo,

    mich plagt dieses Problem nun auch bald eine Woche. Auf der Facebook Seite und dem offiziellen ICQ Twitter Konto lassen sich aber auch einige andere Leute finden, die das gleiche Problem haben.

    Ich hab bereits versucht, mich über die ICQ Webseite mit dem Support in Verbindung zu setzen, allerdings gibt es dort keine Kontakt Informationen. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass es möglich ist sein Passwort über den Service zurückzusetzen, dies geht aber nur mit einer zum ICQ gehörenden E-Mail, welche ich nicht angelegt habe. Aber der Dienst verweigert mir eh seinen Dienst mit der Meldung, dass ich nicht dazu berächtigt wäre.

    Ach so, auf der offiziellen Seite kann man im Impressum sehen, das ICQ zum Mail.ru Konzern gehört, dementsprechend in russischem Besitz ist.

  6. Hi,

    ich habe genau die selben Probleme zur Zeit.

    Same story here -> http://www.icq-help.de/index.php?page=Thread&postID=69517#post69517

  7. Auch nach mehreren Stunden Recherche, keine Lösung gefunden, sorry 🙁

  8. Bei mir das selbe Problem. Angeblich falsches Passwort, zurücksetzten geht nicht. Ein Bekannter hat sein ICS-Passwort zurücksetzen können, aber da ist jetzt die Liste gefüllt von Offline-Einträgen. Scheinen also sehr viele das Problem zu haben.

  9. Bei mir die gleiche Scheisse! Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Ist das jetzt doch ein Grund zu Facebook zu gehen???

    Ich sage euch, das ist doch alles so gewollt. Kommst in ICQ nicht mehr rein, gehst zu Facebook, sone derbe scheisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme