iChat und ICQ – Loginproblem beheben

Das Ganze mit der Problematik beim Login via ICQ in iChat habe ich nun schon mehrfach gelesen. Was ihr probieren könnt ist sehr simpel, falls folgende Fehlermeldung erscheinen sollte:

iChat ICQ AOL Problem Login

Geht in die Einstellungen von iChat und dann beim AIM Konto auf Servereinstellungen. Aber Achtung, ihr müsst ausgeloggt sein damit ihr Änderungen vornehmen könnt.

Ändert den Server von aol auf ICQ um, der Port bleibt gleich:

iChat ICQ AOL Problem Login

Beendet und startet dann iChat neu, geht beim Status auf “Anwesend” oder ähnliches, das Programm sollte sich nun mit ICQ verbinden.

Updated: 3. Februar 2011 — 19:21

6 Comments

Add a Comment
  1. funzt net 🙁

  2. funzt doch 🙂

  3. Das bringt auch nichts… der sagt mir weiterhin mein Passwort würde nicht stimmen.

  4. bei mir geht das auch nicht 🙁

  5. Das geht tatsächlich! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme