Google-Mail: Alle Nachrichten Ordner entfernen

Googlemail als IMAP Konto zu benutzen ist ja eine feine Sache, was mich jedoch jeden Tag genervt hat ist, dass Mails im Posteingang immer doppelt angezeigt werden.

Googlemail Alle Nachrichten ausblenden

Das liegt einfach daran, dass die Mail einmal im Posteingang – oder einem anderen Ordner durch automatische Verteilung – und im Ordner „Alle Nachrichten“ abgelegt werden.

In Apple´s Mail lässt sich der Ordner natürlich nicht entfernen, dann meckert Google.

Die Lösung ist allerdings auch sehr einfach:

Man loggt sich in seinem Googlemail Konto ein und wählt Einstellungen.

Als nächstes den Reiter Labs und aktiviert „Erweiterte Steuerelemente“.

Googlemail Alle Nachrichten ausblenden

Danach wechselt man in den Reiter Labels und kann nun einstellen welche Ordner im IMAP Konto angezeigt werden sollen.

Googlemail Alle Nachrichten ausblenden

Das war´s auch schon.

Vorher hatte man in Mail alle nervigen Ordner:

Googlemail Alle Nachrichten ausblenden

Nachdem man einmal synchronisieren gedrückt hat sind die Systemordner weg:

Googlemail Alle Nachrichten ausblenden

FAZIT: Manchmal muss man einfach nur die Augen aufmachen und schon zeigt sich einem die Antwort auf so viele Fragen. Den Satz werde ich mir als Notiz an mich selbst senden 🙂

Updated: 28. April 2010 — 14:10

6 Comments

Add a Comment
  1. Hallo,

    vielen dank für den tipp, ich war auch schon am verzweifeln mit diesem Alle Nachrichten ordner.

  2. Gmail und IMAP passt eh nicht sonderlich gut zusammen.
    Hab das mal benutzt, auch mit den ausgeblendeten Ordnern, aber irgendwie hat da doch wieder so einiges nicht geklappt, weil Google IMAP nicht verstanden hat, bzw. merkwürdig „verbessert“.

  3. Hi,

    gibt es eine schöne Lösung wenn man Google auf dem iPhone als Exchange Account einbindet? Ich habe das Problem, dass die Emails die ich lösche nicht im Papierkorb landen, jedenfalls nicht bevor ich sie auch in All Mail geschlöscht habe. Das ist etwas nervig 🙁

    Beste Grüüüüüße ^^

    1. Hi Mel,

      deaktiviere einfach den Ordner Alle Mails für IMAP, dann tauchen nirgends mehr doppelte Mails auf.

  4. super! danke für den tipp!

  5. Hallo,

    Danke für’s erste Glauben an eine Lösung!
    Leider habe ich unter Einstellungen>Labels den Ordner „Wichtig“ beispielsweise auf „nicht anzeigen“ gestellt, und sogar „in IMAP anzeigen“ deaktiviert, aber deswegen ist der Ordner immer noch in Thunderbird da!

    Ich kann ihn nichtmal anwählen – dann meckert TB, dass ich auf etwas zugreifen will, das nicht existiert. Und wenn ich den Ordner löschen möchte, passiert genau das gleich.

    Lösung?

    Danke!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme