Dropbox – iDisk mit Mach 7

Sehr zu empfehlen ist der Dienst von Getdropbox. Mit der kostenlosen Variante erhält man 2GB Speicher im Web der von überall aus erreichbar ist und mit Freunden geteilt werden kann.

Dropbox legt ähnlich wie iDisk eine Verknüpfung im Finder an wo man Dateien hin und her schieben kann als wäre es eine ganz normale, angeschlossene Festplatte.

Der Vorteil gegenüber iDisk:

Dropbox synchronisiert und uploaded weitaus schneller. Im Vergleich habe ich bei iDsik ein Bild mit knapp 3MB hochgeladen was ca. 50 Sekunden dauerte. Mit Dropbox lade ich Software mit knapp 20MB in der hälfte der Zeit hoch.

Kann den Dienst nur jedem empfehlen der ein wenig Speicher im Netz benötigt, 2GB sind nicht viel aber für den schnellen Austausch von Dateien sehr sinnvoll.

Läuft unter Mac, Windows oder Linux.

Updated: 3. August 2009 — 21:03

3 Comments

Add a Comment
  1. Pingback: Twitted by meista
  2. Sag ich doch 😉
    habe mittlerweile 3GB durch Freunde einladen. Mehr geht in der kostenlosen Version leider nicht.

  3. Ja, danke Anna für den Tipp 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme