Centron: Premiumhoster auf Windows oder Linux Basis

Heute möchte ich euch den Dienst von centron Business Class Internet vorstellen.

Die centron GmbH ist ein Anbieter für verschiedene Hostinglösungen im Web.

Die Website an sich ist gut strukturiert und man erkennt auf dem ersten Blick mit was man es zutun hat. Die centron GmbH ist ein Premium Dienstelister und bietet unter anderem Managed Hosting, Mailhosting, Root-Server und natürlich Domains an.

Internationale Wirtschaftsunternehmen und mehrere Institutionen sowie Behörden zählt der offizielle Microsoft Gold Certiefied Partner und das soll schon was heissen.

Aber gehen wir mal etwas ins Detail. Das was natürlich jeden interessiert sind die Preise der Anbieter. Hier zwei Hostingangebote der centron GmbH:

  • Webhosting Microsoft und Linux Hosting , 400MB bis 8GB Webspace, 10 bis 100 Mailkonten, Subdomains, bis zu 10 Datenbanken, SSL-Unterstützung
ab 9,95 Euro monatlich
  • Root Server, Basic Server X.1, Intel Xeon X3220, 2x 4MB L2 Cache, 4x 2,4GHz, 1066MHz FSB, 4GB (2x 2024MB), ECC DDR2, 800MHz, 2x 250GB SATA, 7.200rpm (RAID1), 500GB Datentransfer monatlich enthalten, monatliche Vertragslaufzeit
ab 199,00 Euro monatlich

Bei den verschiedenen Webhosting Angeboten hat der Kunde die Wahl zwischen Windows oder Linuxsysteme als Hosting Plattform.

 

Bei Managed Servern wird vor allem die Sicherheit des Kunden großgeschrieben und um absolute Zuverlässigkeit zu bieten sind die Server ausschließlich für die eigenen Projekte zuständig. Das heisst, man muss sich seine Kapazitäten nicht mit anderen teilen, was meist den Vorteil hat, das Ausfälle die von anderen Kunden ausgerichtet werden nicht vorkommen können.

Was natürlich nicht fehlen darf sind die SSL Zertifikate. Die centron GmbH bietet hier Jahreslizensen an beginnend ab 80 bis hin zu 450 Euro.

Wie man sieht, sollte für jeden etwas dabei sein. Sofern Du schon einmal überlegt hast den Hosting Anbieter zu wechseln wirst Du bei centron mit Sicherheit fündig werden. Für alle die, die direkt eine neue Domain mitnehmen wollen, steht ein Domaincheck direkt auf der Startseite zur Verfügung.

Also dann, auf gutes hosten!

Updated: 4. Oktober 2009 — 16:43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme