Tabs für Apple Mail

Über ein ganz nützliches Plug-In bin ich die Tage für Apples Mail-Programm gestolpert.

MailTabs verleiht dem Mailprogramm die Tabfunktion wie man sie aus jedem Browser z.B. kennt.

Das Tool ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden.

Apple Mail MailTabs

Nach der Installation zeigt sich Mail dann mit einer Tableiste, die es einem erlaubt mehrere E-Mails zu öffnen ohne tausende von Fenstern auf dem Schirm zu haben. Von Vorteil ist das Plug-In auch wenn man eine E-Mail anfängt zu schreiben und diese erst später fertigstellen will. Ohne MailTabs musste die E-Mail generell als Entwurf gesichert werden, diesen Schritt kann man sich nun sparen.

Apple Mail Mailtabs

Bislang läuft die kleine Erweiterung reibungslos auf meinem MacBook Air.

Möchte man das Feature aber wieder entfernen, dann geht einfach in den Ordner /Benutzer/<Benutzername>/Library/Mail/Bundles und haut das Plug-In MailTabs.mailbundle in den Papierkorb. Mail natürlich vorher beenden.


Updated: 12. April 2011 — 18:18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme