Post Mobil – Briefkasten gesucht?

Post Mobil

ist ein App von der Deutschen Post was vor kurzem im AppStore erschienen und kostenlos zu bekommen ist.

Mit dem App lassen sich Briefkästen, Postfilialen oder Postleitzahlen suchen.

Briefkästen werden sehr gut gefunden, zu dem werden Informationen wie Adresse und Leerungszeiten angezeigt, des weiteren kann man sich den Standort auf der Karte anzeigen lassen oder gar eine Route dorthin berechnen lassen.

Das gleiche geschieht auch bei der Filial-Suche. Hier werden zudem noch Öffnungszeiten angezeigt, was sehr nützlich für mich ist, denn so was merke ich mir nie und in fremden Städten komme ich meist zu spät, da ich immer davon ausgehe dass alle bis 20 Uhr geöffnet haben 🙂

Ein weiteres Leckerlie ist die Suche nach Postleitzahlen. Man kann beliebig nach Stadt oder Straße suchen und bekommt im Handumdrehen die PLZ samt Stadtteil. Finde ich keine schlechte Sache.

Das Frankieren von Briefen und Postkarten soll mit dem nächsten Update möglich sein. Hierzu bekommt man via SMS einen Code zugesendet den man einfach auf die Karte oder den Brief schreibt. Die Kosten dafür sind aber alles andere als gut. Für einen Standardbrief sollen schlappe 95 Cent fällig werden zzgl. der SMS-Kosten vom Provider. Für den Notfall vielleicht brauchbar, ansonsten wohl eher was für Menschen deren Bankkonto meist gut gefüllt ist.

Fazit: Tolles App, ob ich´s nun brauche, dass weiß ich nicht. Auf jeden Fall gut zu haben und vielleicht hilft es mir mal aus Patsche wenn ich mal wieder am Wochenende in fernen Städten unterwegs bin und vergessen habe die Post wegzubringen.

Updated: 13. August 2009 — 15:55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme