MailTones

MIt MailTones (iTunes-Link, 2,39 Euro) lässt sich der Klingelton für eingehende E-Mails einstellen. Man kann aus einer Auswahl von knapp 20 Tönen wählen.

Den Klingelton kann man nun einstellen, so dass er nur ertönt wenn von bestimmten Kontakten eine Mail ankommt oder ein bestimmter Text im Betreff steht.

Das schöne an der App ist zudem, dass man einen Status aufs Display bekommt über den Erhalt einer neuen Mail, mit Betreff und Absender, was ich persönlich immer sehr beim iPhone vermisst habe.

Damit die App funktioniert bekommt man nach der Installation eine persönliche E-Mail Adresse an der man die eigene Adresse weiterleiten muss, um die Benachrichtigung auf dem Screen, sowie dem Ton zu bekommen.

Bei MobileMe Adressen ist dies keinerlei Problem, da sich einfach Kopien jeder Mail weiterleiten lassen. Wie das bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht.

FAZIT: Ich finde die App sehr cool, finde die 2,39 Euro allerdings etwas teuer und würde mir für die Zukunft wünschen, dass von Apple selbst eine Möglichkeit zum Ändern des Tones besteht.

Updated: 3. Oktober 2009 — 16:45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme