Kostenlos SMS versenden mit dem iPhone (Teil 2)

Ein wunderbares, wirklich geniales App habe ich heute im Appstore gefunden.

Alle die ihr iPhone mit einer O2 Karte betreiben und zudem ein Datentarif gebucht haben können sich darüber nur freuen;

Im Datentarif von O2, z.B. wie bei meinem Internetpack M für 10 Euro im Monat sind 50 frei SMS vorhanden. Die SMS müssen allerdings über das O2 Communication Center auf der Homepage versendet werden. Vom Mac aus kein Ding aber unterwegs auf dem iPhone doch sehr, sehr mühsam.

Das App smsO2 (Affiliate-Link) schafft Abhilfe. Das tolle App kostet nur 0,79 Euro und bietet das versenden der Online SMS direkt vom iPhone aus an. Das tolle an der ganzen Geschichte ist, dass man nur einmal beim ersten Start seine O2 Zugangsdaten eingibt und schon kann´s losgehen.

Besonders von Vorteil ist, dass man Kontakte aus dem Adressbuch auswählen kann, einem die verbleibenden frei SMS angezeigt werden UND das die Nachricht von der eigenen O2 Nummer stammt. Somit können die Empfänger problemlos auf die SMS antworten und sie kommt dann auch richtig an.

Das versenden der SMS klappt einwandfrei und binnen Sekunden. Top!

Einzigster Nachteil derzeit; das App ist noch etwas langsam. Wenn man z.B. einen Kontakt ausgewählt hat und ins Textfenster zurückwechseln will dauert dies 2-3 Sekunden, aber nun gut.

Das App verdient von allen O2-Nutzern und von mir auf jeden Fall 5 Sterne!

Updated: 15. Juli 2009 — 23:07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme