iPhone als Wireless Flash-Speicher

Flash Drive

nennt sich das kleine App, dass ein iPhone zu einem Wireless Stick macht. Okay zugegeben ich habe mir die Beschreibung nicht richtig durchgelesen und dachte eigentlich, dass das App über USB und Wlan funktioniert.

Flash Drive (Affiliate-Link) ist für 3,99 Euro im Appstore erhältlich und dient quasi als Stick über die W-Lan-Verbindung. Die App selbst hat ein kleines File-Management-System, wo man Dateien löschen, verschieben, öffnen oder per Mail versenden kann.

Einmal mit dem Mac oder PC verbunden ist es spielend einfach über den Finder zu erreichen und kann beliebig mit Daten gefüllt werden.

Sinnvoll? Naja, schon eine gute Sache Daten auf dem iPhone mitnehmen zu können, allerdings muss man immer davon ausgehen – wenn man anderen die Daten geben will – dass derjenige ein Wlan hat.

 

Updated: 17. Dezember 2016 — 14:20

1 Comment

Add a Comment
  1. Funktioniert aber nur, wenn die WLAN-Verbindung auch gut ist. Notfalls kann man sich mit einem Repeater behlefen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme