iBattery – Wie lange hält mein iPhone noch durch?

Mit iBattery Pro (iTunes-Link) lassen sich Informationen zum Akkustatus des iPhone anzeigen.

Die App kostet 0,79 Euro im Appstore. Auf dem Startscreen erhält man sofort alle relevanten Daten zum Akku. Wie lange hält der Akku im Standby? Wie lange kann ich über Wlan oder UMTS surfen bis dem iPhone der Saft ausgeht… oder wie lange kann ich noch telefonieren. All dies kann man durch die kleine App erfahren.

Ganz interessant für mich z.B. unterwegs im Zug; da man eh keinen UMTS Empfang hat beschränke ich mich gerne zwischen den Stationen auf den iPod. Auch hier wird die verbleibende Zeit angezeigt wenn man Musik hört.

Aber es geht noch weiter in den Einstellungen:

Der „I“-Button für die Einstellungen auf dem Startscreen ist bei mir etwas buggy. Erst nach merhmaligem betätigen kommt man schließlich in die Einstellungsumgebung.

Hier hat man nun die Möglichkeit einzustellen was einem angezeigt wird und Möglichkeiten, wie man Strom sparen kann.

Dies sollte allerdings jedem iPhone-Nutzer bekannt sein, dass wenn man die Ortungsdienste oder ähnliches ausschaltet Strom sparen kann. Nun gut, vielleicht wenn´s wirklich ein Notfall ist, ansonsten würde ich diese Dinge nicht deaktivieren.

Fazit: Nettes App was sich unterwegs mal als sehr wertvoll erweisen könnte. Der Preis geht mit 0,79 Euro in Ordnung, mehr würde ich allerdings dafür auch nicht ausgeben.

Updated: 14. August 2009 — 8:05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme