[App-Empfehlung] Cleanmaster sorgt für mehr Speed

Ist Euer Smartphone auch so schrecklich lahm? Dann liegt es eventuell daran, dass der Arbeitsspeicher (RAM) überlastet ist, ihr viel unnötige Dateien noch auf dem Speicher herumliegen oder im schlimmsten Fall Euch einen Virus eingefangen habt.

Mit einer App könnt Ihr dafür sorgen, dass das Smartphone wieder funzt wie es soll.

Die App hat mir ein Kumpel empfohlen.

Seitdem ich die App habe, ist mein Smartphone richtig schnell.

sagte er mir während einer Fahrt. Ich habe sie mir gleich kostenlos aus dem Play Store installiert.

Die App

Die App heißt Cleanmaster und ist kostenlos in den Stores zu bekommen. Bei der Installation werden zwei Icons auf den Bildschirm gelegt.

Mit dem ersten sollte man eine erste Säuberung durchführen. Die Funktionen hinter diesem Icon sind z.B.

  • Mülldateien auffinden und eliminieren
  • Auf Viren überprüfen
  • Handy beschleunigen
  • App-Manager oder
  • Antivirus

Beim Öffnen der App wird einem sofort angezeigt, wieviel Platz noch auf dem (Arbeits-)Speicher belegt bzw. frei ist.

Die o.a. zweite Funktion wird gleich auch als 1-Tab-Boost Icon angelegt. Die Betätigung dieses Buttons erspart einem das Öffnen und Schließen der App.

Gleich auf dem Screen wird angezeigt, wieviel RAM befreit wurde. Das sind bei mir dann schon einmal +300 MB, obwohl ich immer alle Apps schließe.

Bewertung

Ich finde die App sehr nützlich und kann sie daher empfehlen. Zwar habe ich nicht diese bemerkenswerten Speedvorteile. Aber vielleicht war auch mein Gerät nicht so beansprucht wie die des Kollegen.

Updated: 25. November 2014 — 21:36

6 Comments

Add a Comment
  1. Super, Danke für die Hilfreichen Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme