All in Note

All in Note

ist ein iPhone App für Notizen. Okay, standardmäßig ist ein solches App bereits auf dem iPhone, aber mit All in Note (iTunes-Link) lässt sich noch ein wenig mehr anstellen als nur Notizen aufzuschreiben.

Als erstes kann man in der Übersicht die Notizen mit verschiedenen Farben unterteilen und jeder Notiz – sofern man will – ein Bild hinzufügen.

Im Unteren Bereich des Übersichtscreens kann man auch einzelne Farben selektieren und nur die dort hinterlegten Notizen anzeigen lassen. Das hat natürlich den Vorteil das man etwas schneller findet.

Eine Notiz ist schnell erstellt. Ein Bild kann man direkt aus der App heraus aufnehmen und verwenden, ebenso lassen sich Sprachaufzeichnungen zu der Notiz hinzufügen.

Wie auch schon aus der normalen Notizfunktion des iPhone´s lassen sich die Notizen schnell und einfach per E-Mail weiterreichen. Das aufgenommene Bild wird an die Mail angehängt.

FAZIT: Nettes App, die Unterteilung durch die verschiedenen Farben bringen etwas Sortierung in die Notizen, obwohl mir vom Design her die Standard-Lösung von Apple etwas besser gefällt. Grober Nachteil von All in Note ist, dass man seine Notizen derzeit noch nicht mit dem Mac oder PC synchronisieren kann. Das App ist für 0,79 Euro im Appstore erhältlich.

Updated: 17. September 2009 — 8:41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme