[iPhone Review] Air Video – Live Streaming mit dem iPhone

Mittels AV Kabel lässt sich das iPhone ja wunderbar an den Fernseher anschließen und Filme schauen. Das einzig dumme an der Sache ist, dass man jedes mal den Film erst konvertieren und schließlich auf das iPhone mit iTunes überspielen muss. Das kostet nicht nur Zeit und Speicher sondern auch Nerven.

Mit Air Video lassen sich Filme über das lokale Wlan vom PC oder Mac direkt aufs iPhone streamen. Das ganze funktioniert so grandios das ich alle Konvertierungsapps bereits gelöscht habe.

Air Video iPhone Streaming DVD Air Video iPhone Streaming DVD

Man benötigt die App Air Video (iTunes-Link) für 2,39 Euro und das kostenlose Serverstück für den Mac (kostenlos).

Die Verbindung klappt völlig Problemlos und nun kann man Ordner auf dem Mac freigeben. Hat man Filme auf einer externen Festplatte ist auch dies kein Problem.

Air Video iPhone Streaming DVD Air Video iPhone Streaming DVD

Wenn man also einen Film schauen möchte reicht es die Software auf dem Mac zu starten, die App auf dem iPhone, Film wählen, iPhone an den Fernseher und schon kann´ s losgehen!

Air Video iPhone Streaming DVD Air Video iPhone Streaming DVD Air Video iPhone Streaming DVD

Bei ca. 10 Filmen  die ich jetzt so geschaut habe kam es bislang nicht einmal zu einem Verbindungsabbruch oder Hängern in der Wiedergabe.

Einzigstes Manko ist, dass wenn man eine SMS, Anruf oder Push Nachricht bekommt die Wiedergabe anhält.

Updated: 2. Januar 2010 — 15:09

2 Comments

Add a Comment
  1. Hallo. Ist eine Top App. Habe ich gekauft und das Anschauen der Filme auf dem iPhone klappt prima. Wie hast du denn iPhone mit Mac verbunden. Ich bekomme es nicht zum laufen. Zwei Möglichkeiten habe ich versucht.
    1. iPhone in Universal Dock. Über den Klinken Anschluss das Audio
    und SVHS-Kabel an den Fernseher.
    2. AV-Composite Kabel (nicht original) über Dock ins iPhone und
    Fernseher.

    Weder Bid noch Ton wird übertagen. Einzig der Ton wird stumm geschaltet und das Bild läuft auf dem iPhone weiter. Bin für Tipps dankbar.

    Gruß Albert

  2. Hi,

    versuche doch mal das AV Kabel direkt an das iPhone zu hängen.
    Über die Dock habe ich das noch nicht ausprobiert, kann ich aber gerne einmal machen, wobei das ja eigentlich auch problemlos laufen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme