ToDo´s aus Basecamp in OmniFocus importieren

Basecamp nutzt sicherlich das eine oder andere Unternehmen zur Projektverwaltung, die Exportmöglichkeiten sind dort aber ziemlich beschränkt.

Wir nutzen Basecamp im Büro und ständig werden Aufgaben von jedem angelegt. Da ich privat und auch geschäftlich OmniFocus nutze um den Überblick zu behalten, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht meine Aufgaben aus Basecamp auch in OmniFocus zu bekommen.

Das ganze funktioniert sogar.

Wird über Basecamp eine neue Aufgabe angelegt, so erhält derjenige – für den die Aufgabe bestimmt ist – eine E-Mailbenachrichtigung mit dem Betreff „… To-do item assigned to you“:

Basecamp Aufgaben OmniFocus

Ich habe auf dieser Seite nun ein Script gefunden, welches man über eine Regel in Apple Mail aufrufen kann. Das Script sendet dann die Aufgabe in den Posteingang von OmniFocus, wo man es dann weiter einordnen kann (nach belieben).

Basecamp Aufgaben OmniFocus

Updated: 21. September 2010 — 13:07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme