Mountain Lion – Wenn die Mitteilungszentrale nicht will

mountain lion mitteilungszentrale öffnet nichtHeute habe ich den Sprung auf Mountain Lion gewagt, lief auch recht problemlos ab.

Leider wollte die neue Mitteilungszentrale mal so gar nicht. Ein Klick auf das Symbol oben rechts trug keinen Effekt mit sich.

Bei einem Neustart fiel mir dann aber auf, dass die Nachrichtenzentrale funktioniert, sich dann aber irgendein Programm oder Dienst zwischen schiebt, so dass keine Nachrichten mehr angezeigt werden können bzw. das ganze Feature nicht mehr will.

Also habe ich mal alles Apps die im Autostart sind nach und nach abgeschaltet und siehe da, Alfred war der Übeltäter. Auf die aber wohl beste App für den Mac will ich nicht verzichten.

Ich habe Alfred unter Benutzer/Startobjekte gelöscht und den Mac neu gestartet. Nun läuft die Mitteilungszentrale. Die App Alfred dann manuell gestartet und wieder in den Programmeinstellungen als Autostartobjekt angegeben, noch einmal neu starten und warum auch immer, nun läuft auch beides zusammen ohne Probleme.

Sachen gibt´s…

Updated: 26. Juli 2012 — 22:23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme