MacBook Notebookständer im Eigenbau

Warum teuer für solch einen Blechhaufen bezahlen wenn´s doch auch im Eigenbau geht.

Den Notebookständer hat meine Freundin gebaut, er besteht komplett aus Holz mit vier Füßen aus Edelstahl. Eine Öffnung am hinteren Teil eignet sich hervorragend für USB Kabel.

MacBook Laptopständer Eigenbau MacBook Laptopständer Eigenbau MacBook Laptopständer Eigenbau

Nach vorne hin hat der Notebookhalter ein Gefälle, so dass das Notebook auf beste Augenhöhe gebracht wird.

Zusätzlich wurde vorne eine kleine Leiste angebracht damit das Gerät nicht herunterrutscht.

MacBook Laptopständer Eigenbau MacBook Laptopständer Eigenbau MacBook Laptopständer Eigenbau

Die Lackierung ist sichtlich in Weiß geschehenen. Der Laptoptisch wurde zudem mit einem schwarzen Apple-Logo versehen das die ganze Sache einfach viel schöner macht und bei einem Apple-Fan nicht fehlen darf.

MacBook Laptopständer Eigenbau

Und wie arbeitet es sich?

Sensationell! Der Bildschirm meines MacBook´s ist perfekt auf Höhe meiner Augen, so muss ich nicht mehr nach unten oder oben schauen und kann gerade und rückenschonend sitzen. Schreiben lässt es sich mittels einer Bluetooth-Tastatur, die auf dem Schreibtisch liegt, ebenfalls sehr gut.

Für den Fall es wäre keine externe Tastatur vorhanden lassen sich die Edelstahl-Füße schnell abschrauben und die Erhöhung so in eine angenehme Schreibposition bringen. Hier glänzt dann wieder das Gefälle und entpuppt eine tolle Ergonomie!

Vielen Dank für dieses wunderbare Stück Mobeldesign!

Updated: 19. August 2010 — 9:33

5 Comments

Add a Comment
  1. Coole Freundin.. würd ich mich auch nich beschweren sowas zu haben ^^

  2. Definitiv!
    Als nächstes bekomme ich noch einen Halter für mein iPad 😉 Freue ich mich auch schon drauf!

  3. Ist der Bilschirm so nicht ein wenig zu hoch?
    Egal sieht schniecke aus, allerdings würde sich eine weißes MB besser darauf machen!

  4. Für mich nicht.
    Das kommt natürlich auch auf die Gegebenheiten im Büro drauf an. Was hat man für einen Schreibtisch und Stuhl usw…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme