Firefox auf dem Mac & Trackpad-Zoom

Firefox Zoom Mac TrackpadIch benutze den Firefox auf dem Mac eigentlich nur wegen dem Firebug, unter Firefox komme ich damit einfach am besten zurecht.

Was allerdings stört ist, dass die Zoomfunktion über das Trackpad in den neusten Versionen zu fehlen scheint.

Diese kann man aber wieder ganz einfach aktivieren:

1. Oben in die Adresszeile about:config eintragen und anschließend den Sicherheitshinweis bestätigen.

2. Suchen nach den Begriff „pinch“

3. Die Werte der Einträge ändern:

browser.gesture.pinch.in —> cmd_fullZoomReduce

browser.gesture.pinch.in.shift —> cmd_fullZoomReset

browser.gesture.pinch.out —> cmd_fullZoomEnlarge

browser.gesture.pinch.out.shift —> cmd_fullZoomReset

Jetzt funktioniert der Zomm wieder. Leider aber nur wenn man mit zwei Fingern auseinander oder zusammenzieht. Gibt es auch eine Lösung für den Doppelklick mit zwei Fingern?

Updated: 5. Dezember 2012 — 20:42

3 Comments

Add a Comment
  1. 1000 dank für den lösungsbeschrieb! Echt nervig wenn jeder furz der bisher selbstverständlich funktioniert hat erst wieder mühselig recherchiert weren muss. Sowas von zeitverschwendung
    gruss aus der schweiz
    mithras

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme