Excel 2008 und Formatierungen

Ich hatte eine lange Zeit das Problem, dass in Excel 2008 sämtliche Formatierungen nach dem Schließen verschwunden waren.

Z.B. eine Spalte die auf Datum formatiert war, wurde nach dem öffnen immer in eine Zahl geändert oder Euro Zeichen in ein Dollar Zeichen. Es half immer nur das Abändern per Hand, was mir jetzt zu lästig geworden ist.

In einigen Mac Foren war man genauso ratlos, wie die Google Suche. Aber es gibt tatsächlich etwas, was das Problem behebt.

Man installiere einfach das Service Pack 1 und alles wird Gut. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr – das ich nicht früher auf die Idee gekommen bin ist echt eine Schande für mich 🙂

Und nun frohes formatieren.

Updated: 7. Mai 2009 — 9:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme