Dropzone – Den Mac noch einfacher machen

Heute möchte ich euch das App Dropzone vorstellen.

Drag & Drop ist ja in Mac OS X schon sehr gut eingebaut aber mit Dropzone werden einige Arbeitsschritte noch deutlich verkleinert.

Dropzone legt sich in die Dock und verweilt dort unbemerkt. Hat man nun z.B. eine Datei im Finder die man per E-Mail versenden möchte, zieht man diese Datei einfach auf das Symbol von Dropzone in der Dock und dann auf Zip & Mail. Automatisch startet sich ein Fenster für eine neue Mail mit der Datei als Anhang.

Sehr praktisch ist diese Funktion auch für Benutzer einer Dropbox. Man zieht die entsprechende Datei einfach auf Dropzone. Diese lädt die Datei in den Public Ordner der Dropbox und kopiert den Link in das Clipboard. So brauch man nur noch im Browser, Mail oder Chatfenster „paste“én.

Ebenso einfach geschieht dies mit Anwendungen installieren. Die dmg-Datei auf Dropzone ziehen und das App entpackt diese, installiert die Anwendung, schließt die dmg wieder und löscht sie. Sehr praktisch!

Weitere Funktionen sind der Bilder Upload zu Flickr, Twitter oder der FTP Upload in einen bestimmten Ordner. Diese können auf der Website des Herstellers selbst gedownloaded werden.

FAZIT: Ein sehr geniales App, welches für rund 8 Euro gekauft werden kann. Für die Zukunft wünsche ich mir noch viel mehr Erweiterungen!

Updated: 2. September 2009 — 15:03

2 Comments

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme