BeeJiveIM und Push – Es geht los!

Und wieder haben die Jungs von Apple uns lange zappeln lassen. Nach erscheinen des OS 3.0 für das iPhone letzten Mittwoch waren viele, viele – unter anderem auch ich – sehr gespannt auf die Push Notification, also ein Dienst der es erlaubt Nachrichten sofort auf´s iPhone zubekommen.

Herbe Enttäuschung folgte, denn im Appstore ließen sich nur wenige – sehr wenige – Apps finden die diesen Dienst unterstützen. Der Grund hierfür lag bei Apple, die die meisten Apps noch nicht frei gaben.

Aber egal, das lange Warten hat ein Ende und heute morgen fand ich endlich das Update für BeejiveIM.

BeejiveIM ist das teuerste Instant Messenger App im Store aber ich würde sagen jeden Cent auch wirklich wert. In der neuen Version wird nun auch Push unterstützt was – wie ich sagen muss – sehr gut funktioniert.

Eingehende Nachrichten über ICQ – oder sonstigen IM´s – werden nun direkt auf´s iPhone geladen und dort wie eine SMS angezeigt.

Das ganze geschieht natürlich im Hintergrund, die Anwendung muss also nicht laufen.

Über den BeeJive Icon wird auch die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt, ganz so wie man es von SMS oder Mail kennt.

Und auch wenn das iPhone im StandyBy ist kommen die Nachrichten an. Drückt man also einmal auf  den „einschalten“-Knopf wird die letzte eingegangene Nachricht angezeigt.

Alles in Allem also die Killerapp und eine absolute Bereicherung für das iPhone von heute (iPhone 2G soll den Dienst nicht unterstützen).

Jetzt bleibt allerdings noch abzuwarten wie sich die Akkulaufzeit dadurch verhält. Also learning by doing, schauen wir mal 🙂

Updated: 23. Juni 2009 — 9:36

2 Comments

Add a Comment
  1. Aber ich verstehe das richtig, dass nur einmalig kosten entstehen. Das Chatten selbst ist kostenfrei, da es über´s Web läuft, richtig?

  2. Richtig, sofern Du eine Datenflatrate hast, ansonsten könnte es sehr, sehr teuer werden, den eine Verbindung besteht die ganze Zeit über!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme